Kopp Pipes: Die Herbst-/Winter-Präsentation startet mit ‚Rattray´s POTY 2021‘

Nach der Jahrespfeife ist vor der Jahrespfeife – hier im sn-Messeschaufenster

(pm/sp) Kaum war sie da, schon war sie weg. Die Rattray´s Jahrespfeife 2021 ist auf nur 30 Stück je Farbausführung limitiert. In den vorangegangenen Jahre waren es stets 50, doch aufgrund starker Verzögerungen beim Lieferant hat sich Kopp entschieden, die Menge fast zu halbieren, zu kurz wäre die Abverkaufszeit gewesen. Sammler müssen nun vornehmlich auf amerikanischen, japanischen und italienischen Seiten schauen, um noch fündig zu werden, denn die Exportkundschaft hat schnell zugeschlagen.

Oliver und Thilo Kopp, Geschäftsführer von Kopp Pipes, bringen es noch einmalauf den Punkt: „Sorry für die Verzögerung. Aber es ist nicht so, dass wir uns nicht rechtzeitig gekümmert hätten. Nach der Jahrespfeife ist schließlich vor der Jahrespfeife. So hätte unsere Year of The Ox Variante bereits im Juli im Haus sein sollen. Stattdessen erhielten wir die Meldung, dass der Hersteller derzeit keine Kanteln in der geplanten Größe organisieren könne. So mussten wir kurzfristig umdisponieren, das Modell ändern und die Menge reduzieren. 30 Stück sind es je Modell, der Großteil ist bereits vorab verkauft. First come, first served. Die keltische Ochseninterpretation stammt wie immer von der Industriedesignerin Jo, die ihren Abschluss an der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach absolvierte und bei uns vier Jahre als Studentin jobbte. Niemals krank, immer gut gelaunt und schneller als Speedy Gonzalez. In Hyun-Hee we trust!“

Verfügbarkeit der‚Rattray´s POTY 2021‘ am 8. Oktober 2021 (6:35 Uhr): Da waren es noch je sechs Pfeifen in grün, sand und ruby red.

https://www.kopp-pipes.com/