Kohlhase & Kopp ‚Year of the Rabbit 2023‘ – Dänisch aromatisch

Neue Pfeifentabak Limited Edition aus Rellingen lanciert

(RauchLounge) Einer Legende zufolge lud Buddha alle Tiere der Schöpfung zu einem großen Neujahrsfest ein und verkündete, dass die Reihenfolge der Tiere im Tierkreis dadurch bestimmt würde, wann sie zu seinem Fest eintrafen.

Der chinesische Tierkreis
Ratte, Büffel, Tiger, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund, Schwein – und Hase nahmen teil. Man sagte damals, der Hase sei stolz und etwas hochmütig wegen seiner Schnelligkeit und mache sich immer über den Büffel lustig, weil dieser so langsam war. Das Langohr brach früh auf und als es ankam, waren weit und breit keine anderen Tiere zu sehen. Da der Hase sicher war, dass er der Erste sei, legte er sich in der Nähe hin und machte ein Schläfchen. Als er erwachte, waren schon drei andere Tiere angekommen. Eines von ihnen war der Büffel, auf den er immer so herab geschaut hatte. Das machte ihn bescheidener und weniger hochnäsig. Der Hase ist seitdem bis in alle Ewigkeit das vierte Zeichen des chinesischen Tierkreises. Das neue Jahr des Hasen, um genau zu sein, des Wasserhasen, beginnt am 22.Januar 2023.

Die Limited Edition ‚Year of the Rabbit 2023‘
Fairness in allen Lebenslagen ist ein wertvolles Gut und deshalb hat sich Kohlhase & Kopp auch in diesem Jahr dazu entschlossen, eine weitere Chinesische-Tierkreiszeichen-Edition zu launchen. Eine große Portion Black Cavendish lässt die ‚Year of the Rabbit‘-Edition geheimnisvoll funkeln. Wichtiger als das: Er trägt das Aroma von Litschi und Kirsche direkt bis zu Ihren Geschmacksknospen. Virginia und Burley runden diese aromatische Melange ab. Für einen aufregenden Abgang haben wir noch einen Hauch Zitronengras dazu gegeben.

Product Facts:
Typ: Dänisch aromatisch
Tabak: Burley, Virginia
Aroma: Litschi | Kirsche | Zitronengrass
Schnittart: Loose Cut
Aroma: 3 von 5
Stärke: 3 von 5
Raumnote: 3 von 5
Inhalt:100 Gramm
Preis: 28,60 Euro (100 Gramm)
Limited Edition – nur solange der Vorrat reicht.Gesehen bei https://www.rauch-lounge.com