Klassisches und Neues aus Lauenburg

M. A. & DAN PIPE / Together for 30 Years 100g

(pm/sp) „M. A. & DAN PIPE – Together for 30 Years“ ist eine Tabak-Mischung von sorgsam gereiftem Black Cavendish und einer guten Portion von zuckersüßem Cross Cut Virginia, veredelt mit einem Oriental Vanilla Flavour, das speziell für meinen Jubiläums-Tabak komponiert wurde.

Dr. Heiko Behrens, der Dan Pipe-Chef: „Als Ergebnis entsteht eine perfekte Harmonie zwischen Tabak und Aroma für ein bis zum Ende der Pfeifenfüllung anhaltendes sanftes Geschmackserlebnis. Mein besonderer Dank gilt Manuela Mund für die Unterstützung meiner Jubiläumskreation, sowie Britta Heinzel für die Entwicklung des phantastischen Oriental Vanille Flavour. Und nicht zu vergessen Holger Frickert, der seit 25 Jahren für das Design meiner Etiketten zuständig ist.“

Michael Apitz

Dreißig Jahre ist es her, dass Michael Apitz als junger Pfeifen-Enthusiast zu DAN PIPE stieß, erklärt Dr. Heiko Behrens. In dieser Zeit hat er sich zu einem versierten Kenner von Pfeifen und vor allem Pfeifentabak entwickelt. Noch einmal Dr. Behrens: „Ihm verdanken wir die Entstehung vieler unserer beliebten Tabakmischungen, die wir beginnend im Jahr 1995 unter seinen Initialen M. A. in unserem Sortiment präsentieren. Auch eine Reihe von attraktiven Pfeifenmodellen, die er in Zusammenarbeit mit den Pfeifenmachern Former und Holmer Knudsen entwickelte, sind später in unser Sortiment eingeflossen.“

Aus Anlass dieses Jubiläums hat Michael Apitz diese besondere Tabakmischung komponiert und Holmer Knudsen hat dazu ein M. A. Pfeifen-Modell nach dem Vorbild der DAN PIPE Jahrespfeife 2004 beigesteuert.

https://www.danpipe.de

Teilen Sie diesen Beitrag: