Rum aus Riga

Amber Beverage Group stellt BLACK 1752 auf der BCB vor

(pm/sp) Das globale Spirituosenunternehmen Amber Beverage Group bringt BLACK 1752 auf den Markt, eine Mischung aus Kräutertees, dunklem karibischem Rum, Orangen- und Vanillenoten, verfeinert mit einer Gewürzmischung. Delegierte, die am Bar Convent Berlin teilnahmen, hatten die Möglichkeit, dieses einzigartige Getränk zu probieren, dessen Name von einer Kombination aus zwei Markenattributen des Kräuterbitters Riga Black Balsam abgeleitet ist: BLACK steht für den Stil von Flüssigkeit, die dunkel ist Farbe und das Datum 1752, das ist das Jahr, in dem die ursprüngliche Marke Riga Black Balsam auf den Markt kam. Dies ist ein zeitgemäßes Rezept, bei dem ein Getreidebrand verwendet wird, der so gestaltet ist, dass er diejenigen anspricht, die gewürzten Rum mögen. Es wurde für eine neue Generation von Verbrauchern entwickelt, die nach neuen und originellen Getränkeoptionen suchen.

BLACK 1752 wird in Riga, Lettland, bei Amber Latvijas Balzams hergestellt, einer traditionellen Handwerksbrennerei, die sich vollständig im Besitz der Amber Beverage Group befindet und seit 1900 besteht. Dieses Getränk mit 35 % vol der EU für eine 70cl Flasche.

Maris Kalnins, Global Portfolio Director for Mixology bei der Amber Beverage Group, sagte: „Wir freuen uns, BLACK 1752 dieses Jahr auf der BCB vorzustellen. Verpackt in seiner eleganten, geprägten Flasche mit einem auffälligen, leuchtend orange-schwarzen Etikett, sticht dieses Produkt sowohl optisch als auch geschmacklich hervor. Es ist eine großartige, angenehm gewürzte Spirituose, die jede Party zum Leuchten bringt, da sie einfach zu servieren und in sehr einfachen Cocktails zu genießen ist, nur mit einem Lieblingsmixer wie Cola, oder pur als Schuss oder zum Schlucken gegossen. Es ist eine perfekte Option für diejenigen, die gerne Aufnahmen machen.“

Zur Verwendung fügte Maris Kalnins hinzu: „Wir betrachten dieses neue Produkt nicht als stark saisonabhängig, stellen uns jedoch unterschiedliche Servierangebote zu verschiedenen Jahreszeiten vor, wobei Longdrinks im Sommer am beliebtesten sind und Shots im Winter im Mittelpunkt stehen. Egal zu welcher Jahreszeit, obwohl das „1752“-Element des Markennamens von einem historischen Datum stammt, glauben wir auch, dass Barkeeper das Spiel mit der Tageszeit genießen werden: 17:52 Uhr kündigt die Cocktailstunde an, wenn BLACK 1752 beginnt ein Abend voller Genuss und Stil.“

Tasting Notes

Aussehen: Mittelbraun, klar. Niedrige Viskosität.
Nase: Spritzige Orange trifft auf sanfte Vanille. Rum Aromen.
Geschmack: Sanfte Vanille und Orange. Rumsüße mit würzigen Anklängen.
Abgang: Sanfter, bittersüßer, langer Vanille-Nachgeschmack.

Über die Amber Beverage Group

Die Marke gehört der Amber Beverage Group (ABG), einem schnell wachsenden globalen Spirituosenunternehmen, dessen Produkte in Millionen von Haushalten und Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt zu finden sind. ABG produziert, füllt ab, vermarktet, vertreibt, exportiert und vertreibt ein umfassendes Getränkesortiment, von dem es mehr als 100 besitzt, und ist verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb von rund 1.300 Getränkemarken von Drittanbietern, die alles von Premium-Wodka und Schaumweinen bis hin zu Spezialitäten umfassen Mexikanische Tequilas und Irish Whiskey.

Das Unternehmen hat sich von seinem ursprünglichen Kerngeschäft in der baltischen Region, das 1900 gegründet wurde, zu einem globalen Akteur der Spirituosenindustrie entwickelt, der rund 2.000 Mitarbeiter in den baltischen Staaten, Österreich, Australien, Mexiko und Großbritannien vereint.

https://amberbev.com