Jugendschutz: Verbände unterstützen den Fachhandel

DZV und VdeH lancieren qualifizierte Online-Plattform

(pm) Zum Jahresbeginn 2019 intensivierte der Deutsche Zigarettenverband (DZV) weiter in seine Jugendschutz-Aktivitäten. Seit wenigen Tagen ist das webbasierte Schulungsprogramm Jugendschutz im Tabakwaren- und E-Zigaretten-Handel unter https://www.jugendschutz-handel.de online, um Verkäuferinnen und Verkäufer im Tabakwarengeschäft bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe zu unterstützen.

Das multimediale Lernprogramm bietet Praxisbeispiele, Argumentationshilfen und alles Wissenswerte zu gesetzlichen Vorgaben. Jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss des rund 20minütigen Trainings sein persönliches Zertifikat. Das E-Learning-Tool wurde in Zusammenarbeit mit dem Verband des eZigarettenhandels (VdeH) erarbeitet.

Hier geht es zum Programm https://www.jugendschutz-handel.de