Jetzt neu: Limited Edition bei Partagas Linea Clasica Mini und Club

Partagas Cigarillos nach zehn Jahren wieder mit einer Limited Edition

(pm/sp) 1845 eröffnete der spanische Einwanderer Jaime Partagás die heute wohl bekannteste Cigarrenmanufaktur in Havanna: die Real Fábrica de Tabacos Partagás. Sie befindet sich in der Calle de la Industria 520, genau hinter dem Gebäude des Capitol, im Herzen der Stadt. Jaime Partagás war ein Cigarrenproduzent mit hohem Qualitätsanspruch und Innovationsgeist. So war er es, der im Jahr 1860 den ersten Vorleser in einer Cigarrenmanufaktur einstellte, um den Torcedores während ihrer manuellen Arbeit nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein gewisses Maß an Bildung zu vermitteln. Außerdem wagte Jaime Partagás einen weiteren wichtigen Schritt. Der Überzeugung folgend, dass der Erfolg seiner Cigarren im Wesentlichen von der Qualität des Rohtabaks abhängt, war er einer der ersten Cigarrenproduzenten, der auch eigene Tabakplantagen besaß.

Partagas Cigarillos: Absatz in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt
Heute zählt die Marke zu den weltweit führenden und meistverkauften Habanos und Cuban Mini Cigars Marken. „Das Absatzvolumen der Partagas Cigarillos hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Damit zählt die Marke Partagas neben Cohiba, Montecristo und Romeo y Julieta zu den Shooting Stars in unserem Portfolio“, so Norbert Schelkle, bei 5th Avenue verantwortlich für das Marketing der Cuban Mini Cigars.

Erstmals seit zehn Jahren wieder eine limitierte Edition
Ab dem 20. März 2023 bietet 5th Avenue dem ausgewählten Fachhandel – erstmals seit zehn Jahren wieder – eine neue, limitierte Edition der Partagas Linea Clasica Mini und Club an. „Diese Partagas Limited Edition ist ein Highlight für anspruchsvolle Genießer, die mehr wollen als nur ein gutes Cigarillo. Das ungewöhnliche Packungsdesign ist ein echter Blickfang. Und attraktive Sondereditionen wirken wie eine Verjüngungskur für die Marke und stimulieren die Markenattraktivität und das Verkaufsvolumen positiv. Das ist unser Ziel“, so Schelkle abschließend.

Product Facts
Exklusivhersteller ist die Edel-Cigarilloschmiede Internacional Cubana de Tabacos S.A. in Cuba. Unverändert gegenüber den Standardpackungen bleiben die Produkte und der Kleinverkaufspreis.
Formate (Maße): Mini (82 x 7,6mm) und Club (96,5 x 8,8mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)

https://www.5thavenue.de