It`s Christmas Time: Rattrays Winter Edition 2022

It’s Christmas, enjoy ‚Rattray’s Winter Time 2022‘ and share some love!

(pm/sp) Mattgold glänzt die Rattrays Winter Edition 2022 100g Dose, verziert von schwarzer Ornamentik. So wird der Winter elegant eingeläutet, was sich auch in der Aromatik eindeutig widerspiegelt: Butterscotch, cremige Vanille und Pecannüsse dominieren hier. So lassen sich auch die kälteren Tage bis zum Heiligen Abend wunderbar überbrücken, nicht zuletzt eignet sich die Schmuckdose auch wunderbar als Geschenk.

‚Rattray’s Winter Edition 2022‘
Eine Mischung aus golden strahlendem Virginia – so golden wie Engelshaar, tiefschwarzem Black Cavendish und braunem Burley wird Erinnerungen an wunderbar verbrachte Weihnachtszeiten wecken. Intensives Aroma von Butterscotch, gepaart mit unglaublich leckerem Vanillearoma explodiert förmlich im Gaumen. Und das Geschmackerlebnis von gerösteten Pekannüsse und balancierten das Vergnügen perfekt aus.

Und hier eine kleine Geschichte
Dicke Schneeflocken schwebten tänzelnd über die Dächer der Stadt und färbten die verlassenen Straßen und Plätze in glitzerndes Weiß. Ben Abanassy spazierte sinnend durch die ruhigen Gassen, vorbei an fröhlich beleuchteten Fenstern. Er vergrub seinen Kopf tief hinter dem hochgeschlagenem Kragen seines Trenchcoats. »Weihnachten kann sehr einsam sein«, dachte er, als ihm ein unwiderstehlicher Duft in die Nase schoss. Woher kam dieser Duft? Alle Restaurants waren geschlossen. Er folgte ihm, die Vanillenoten wurden immer intensiver, als Ben plötzlich vor einem schottischen Pub stand. »Charles« stand in leuchtend roten Buchstaben über dem großen Fenster, das einen Blick in den gemütlichen Gastraum offenbarte. Vor dem Pub saß ein alter Mann, grauhaarig, mit gepflegtem weißem Bart, und rauchte eine Pfeife. »Setz dich zu mir, junger Herr«, sagte er. »Ich bin Charles.« Leicht verdutzt von der ausgesprochenen Freundlichkeit des Fremden, setzte sich Ben und fand sich in dieser betörenden Wolke aus Vanille und leichten Röstaromen wieder. »Warum haben Sie heute geöffnet?«, fragte Ben. »Wer ist an Weihnachten schon gern allein? Nun sind wir schon zu zweit, lieber Ben!« war die Antwort. Ben dachte kurz darüber nach, woher der alte Mann seinen Namen kannte, wollte dann aber endlich wissen, woher dieser herrliche Duft kam! Der alte Mann schob eine bronzefarbene Dose über den Tisch. »Streng limitiert«, flüsterte er und schob noch eine Pfeife hinterher. »Stopf dir eine Pfeife. Pfeife rauchen ist in Gesellschaft gleich ein doppeltes Vergnügen.« Er öffnete die Dose und Ben starrte auf golden strahlenden Virginia – so golden wie Engelshaar. Der tiefschwarze Black Cavendish weckte in ihm Erinnerungen an die Schokoladenstückchen, die seine Großmutter immer in den Pancake-Teig gerührt hatte. Und erst der braune Burley! Die Weihnachtskekse seiner Mom tanzten vor seinen geschlossenen Augen. Ben stopfte sich eine Pfeife, zündete sie an und konnte kaum glauben, was geschah. Ein intensives Aroma von Butterscotch gepaart mit dieser unglaublich leckeren Vanillecreme explodierte förmlich an seinem Gaumen. Und dann kamen die gerösteten Pekannüsse und balancierten das Vergnügen perfekt aus. Der Schrecken, der Weihnachten in ihm ausgelöst hatte, war wie weggeblasen. Er erinnerte sich plötzlich an die schönen Dinge, die Weihnachten zu diesem einzigartigen Anlass machen. Das Zusammensein, die Liebe, anderen eine Freude zu machen und ja, auch selbst beschenkt zu werden. Er öffnete die Augen und Charles klopfte ihm freundschaftlich und herzlich lachend auf die Schulter, als ob er seine Gedanken hören könnte.

Product Facts
Marke: Rattray’s
Aromatisierung: hocharomatisch
Flavour: Nuss, Vanille, Butterscotch
Tabakanteile: Black Cavendish, Burley, Virginia
Schnittart: Loose Cut, Mixed Cut
Verpackung: 100g Dose
Preise: 29,60 Euro

https://www.kohlhase-kopp.com