ISC 2021: The House of Suntory ist japanischer Whisky-Destiller des Jahres

Erfolgs-Package bestätigt

(pm/sp) The House of Suntory, Begründer und Pionier der japanischen Whisky-Tradition, wurde bei der diesjährigen International Spirits Challenge 2021 für sein Kernportfolio an Premium-Whiskys erneut mit einer Reihe von Branchenauszeichnungen gewürdigt. Darunter mit dem Preis der Kategorie als Japanischer Whisky-Destiller des Jahres sowie mit Doppelgold für Hibiki® 21, eine der nur elfmal im gesamten Wettbewerb vergebenen Doppelgold-Auszeichnungen.

Weitere Goldprämierungen für The House of Suntory gingen an Hibiki-, Yamazaki®- und Hakushu®-Abfüllungen. Markenübergreifend wurde The House of Suntory mit 21 Medaillen ausgezeichnet, darunter 13 Goldmedaillen. Die im Juni in London stattfindende International Spirits Challenge würdigt herausragende Qualität, Kompetenz und Spitzenleistungen bei Spirituosen auf der ganzen Welt. „Wir fühlen uns geehrt, dass uns diese au ergewöhnliche Anerkennung durch einen der renommiertesten Branchenwettbewerbe der Welt Jahr für Jahr zuteilwird“, sagt Jon Potter, Managing Director für The House of Suntory bei Beam Suntory. „Diese Auszeichnungen sind ein Beleg des Engagements unseres Unternehmens für Qualität, Präzision und herausragende Leistungen. Wir gratulieren unserem Chief Blender Shinji Fukuyo und seinen engagierten Teams in unseren Destillerien, die ein Höchstmaß an Können und Leidenschaft für ihr Handwerk an den Tag legen. Sie setzen sich tagtäglich dafür ein, nur die besten Spirituosen zu produzieren.“

Die komplette Liste der Ergebnisse des Wettbewerbs für The House of Suntory:

DOPPELGOLD

Hibiki 21 Year Old

GOLD

Hibiki Blender’s Choice

Hibiki Japanese Harmony

Hibiki Japanese Harmony Master’s Select

Hibiki 30 Year Old

Yamazaki Single Malt 12 Year Old

Yamazaki Single Malt 18 Year Old

Yamazaki Single Malt 25 Year Old

Yamazaki Single Malt Mizunara 2020 Edition

Yamazaki Single Malt Spanish Oak 2020 Edition

Yamazaki Single Malt Bordeaux Wine Cask 2020 Edition

Hakushu Single Malt 12 Year Old

Hakushu Single Malt 18 Year Old

Hakushu Single Malt 25 Year Old

SILBER

Suntory Whisky Chita

Suntory World Whisky AO

The Hakushu Single Malt Whisky

The Hakushu Single Malt Whisky Peated Malt 2021 Edition

The Yamazaki Single Malt Whisky

The Yamazaki Single Malt Whisky Puncheon 2020 Edition

The Yamazaki Single Malt Whisky Peated Malt 2020 Edition

ÜBER THE HOUSE OF SUNTORY

Seit 1923 gilt Suntory als Pionier des japanischen Whiskys, anerkannt für sein House of Master Blenders und die Art of Blending. Der Gründervater des japanischen Whiskys, Shinjiro Torii, baute Japans erste Malt-Whisky-Destillerie in Yamazaki. Sein Sohn Keizo Saji führte das Erbe von Suntory fort, er wurde Suntorys zweiter Master Blender und gründete weitere Destillerien wie die Hakushu-Destille. Auch mit den folgenden Generationen der Suntory Master Blender bleibt Suntory Whisky stets seinem Erbe und der Innovation verpflichtet. Bei der International Spirits Challenge in London (Vereinigtes Königreich) wurde The House of Suntory Whisky bereits vor 2021 viermal zum „Distiller of the Year“ gekürt (2010, 2012, 2013, 2014).

ÜBER BEAM SUNTORY INC.

Als eines der weltweit führenden Premium-Spirituosen-Unternehmen bringt Beam Suntory Menschen näher zusammen. Verbraucher aus aller Welt kennen und schätzen die Marken des Unternehmens: die legendären Bourbon-Marken Jim Beam und Maker’s Mark, den Suntory Whisky Kakubin, Cognac Courvoisier sowie weltbekannte Premium-Marken wie die Bourbons Knob Creek, Basil Hayden’s und Legent, die japanischen Whiskys Yamazaki, Hakushu und Hibiki, die Scotch Whiskys Teacher’s, Laphroaig und Bowmore, Canadian Club Whisky, Hornitos und Sauza Tequila, die Wodkas EFFEN, Haku und Pinnacle, Sipsmith, Roku Gin und Midori Likör. Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit Hauptsitz in Chicago, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited.

https://www.beamsuntory.com/de-de