Irish Whiskeys und die Nacht der Feen

Neu: Fairy Cask No. 6 – Peated Single Malt STR Cask

(pm/sp) Pünktlich zum Ende der heißen Tage stellt Irish Whiskey die nächste Fairy Cask Abfüllung vor. Im Bunde mit der mystischen Macht der irischen Feen entstehen hier wahrhafte magische Whiskeys mit besonderen Fassreifungen und Finishes. Für diese Abfüllung haben wir uns wieder für ein Finish entschieden. Ein Finish, welches wir so zuvor auch noch nicht hatten. Für den Rest der Arbeit sorgte anschließend der Zauber der irischen Feen.

Die sechste Abfüllung aus unserer Fairy Cask Reihe ist ein peated Single Malt Whiskey, der zunächst in einem Bourbonfass lagerte und danach in ein STR Fass wanderte. Hierfür lagerte der Whiskey zunächst drei Jahre in einem Bourbonfass, bevor er dann wiederum drei Jahre in einem STR Fass lagerte. Die Abfüllung des Fairy Cask Single Malt Whiskey erfolgte bei 58,1 Prozent. Diese Abfüllung hat wie gewohnt ihre natürliche Farbe und wurde nicht kühlgefiltert. Jede Flasche ist einzeln nummeriert.

Product Facts:

Vol.: 58,1 %
Füllmenge: 0,7 Liter
Aroma: Vanille, gegrillte Aprikose, Speck, leichte Weinnoten
Geschmack: ölig, leichte Rauchnote, süße Weinnote, Creme Brulée, würzige Noten
Nachklang: würzig langer Abgang mit etwas Süße

Erhältlich zum Preis von 69,90 Euro im Online-Shop von https://www.irish-whiskeys.de