Höhere Mathematik beim Kleinlagel-Vertrieb: 1+1 = 5

One Week -Two People – Five Events

(pm/sp) Fünf feine Adressen beziehungsweise interessante Themen standen einmal mehr auf dem Wochenprogramm der Klaus Kleinlagel-Botschafter Rike Sambe und Thomas Geißler: Unterwegs in Deutschland hieß für die Beiden in der Kalenderwoche 34 Aktionen in Frankfurt (Tabak Büttner), Saulheim (Tabak Walter), Glücksburg (Gentlemans Spirit), Schnapsstadel (Kirchehrenbach) und Timmendorfer Strand (Les Privatiers).

Am Donnerstag ging es für Thomas Geißler in Frankfurt am Main los. Birgitt Herrtwich hatte eingeladen. Mitten Herzen der Mainmetropole vor dem Tabakhaus Büttner wurden Tische und Stühle aufgebaut. Das Ganze war etwas überdacht und gegen den Wind geschützt. Zum Glück ist nebenan ein tolles italienisches Restaurant, welches die Bewirtung übernahm. So konnten, denn es kamen mehr Gäste als erwartet, von dort noch zwei weitere Tische in Beschlag genommen werden. ‚Epic‘ von Dean Parsons und ‚Kristoff‘ von Glen Case ziehen eben immer.

Freitag startete Rike Sambe in Glücksburg vor dem wunderschönen Ladengeschäft Gentlemans Spirits von und mit Christopher Hofmann, dem nördlichsten Cigarren-Sommelier

der Republik. ‚Gurkha‘ wurde von Rike Sambe präsentiert. Und wenn eine der breitgefächersten, exklusivsten und ältesten Cigarren-Marken von Rike Sambe präsentiert wird, dann ist Info- und Geschmacks-Power angesagt. Im wunderschönen Innenhof wurde das Aktionsareal aufgebaut und ein Caterer – nicht irgendeiner, sondern Flavius Graus von C.O.A.S.T Events, reichte Feines für zwischendurch.

Zur gleichen Zeit war Thomas Geißler in Saulheim in Rheinhessen. Tabak Walter lud an eine wunderbare Adresse ein. ‚Maec’s Pub & Lounge‘ ist nicht nur Pub, sondern auch Cigarrenlounge mit sehr guter Abluft. Dazu kommt, dass eine große Terrasse genutzt werden kann. Neben Leckereien vom Grill präsentierte Thomas Geißler ‚Casdagli‘ und ‚Kristoff‘-Cigarren. Zu ‚Casdagli‘ von Jeremy Casdagli wurden drei Whiskeys gereicht, zu ‚Kristoff‘ gab es drei Rum. Und da man nach 22 Uhr nicht mehr draußen sitzen durfte, wechselte man in die Lounge. Da die ‚3 G Regel‘ sehr streng und genau kontrolliert wurde war dies kein Problem. Und siehe da, auch die Lüftung hatte mit dieser geballten Menge Rauch von über 20 Teilnehmern keine Schwierigkeiten.

Am Samstag traf Rike Sambe in Timmendorfer Strand bei Thomas Müller im Les Privatiers ein, im Gepäck ‚Kristoff‘-Cigars von Glen Case. Mit den Cigarren und einem klassischen BBQ auf der wunderschöne Terrasse wurde es ein ausgedehnter Abend bis in den Morgen mit viel Spaß und übermitteltem Wissen.

Thomas Geißler war zu diesem Zeitpunkt in Franken bei Flo Lochner angekommen. Nach dem ersten Wander-Trip mit Cigarre in diesem Jahr war Wiederholung angesagt. Treffpunkt war wie zuvor der Schnapsstadel beziehungsweise der Bereich davor. Flo Lochner zeigte mit Stolz seinen großen begehbaren Humidor und neben den ‚Fratello-Cigarren‘ von Omar de Frias wurden einige Whisk(e)y Spezialitäten eingepackt. Dann ging es zu Fuß aufs Walberla. Der Himmel war klar, die Sterne aufgegangen und der volle Blut-Mond am Himmel: Die ‚Fratello‘ hatte ihren genau passenden Background für ihren Auftritt gefunden.

Unisono meinen Sambe und Geißler: „Was für eine Woche ging da zu Ende. Eine Woche die es in sich hatte, Freude mit den Kleinlagel-Geschäftspartner brachte und ganz, ganz viele Cigarrenfreunde glücklich machte, wunderbar.“