Guter Bekannter mit exquisitem Charakter: Gin-Klassiker im Sierra Madre-Portfolio

Hayman’s of London Cordial Gin Cask Rested ist nun dauerhaft verfügbar

(pm/sp) Während Meghan und Harry der Königsfamilie den Rücken kehren und sich Großbritannien aus der EU verabschiedet, darf Sierra Madre einen Neuzugang aus England willkommen heißen. Es ist ein guter Bekannter mit exquisitem Charakter, mittlerweile über 200 Jahre alt und bisher leider immer nur kurz bei uns zu Besuch gewesen. Die Rede ist vom Hayman’s of London Cordial Gin Cask rested, der zuletzt ausschließlich in streng limitierten Auflagen seinen Weg herüber nach Deutschland gefunden hat.

Das ändert sich nun. Die familiengeführte Traditions-Destillerie aus London hat ein Einsehen mit allen Freunden des ursprünglichen Gin-Geschmacks und hält die Spirituose nicht länger unter Verschluss. Es wäre auch zu schade, gilt der Cordial Gin doch als einer der luxuriösesten Vertreter seiner Art. Aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, mit einem außergewöhnlich süßen und edlen Geschmack.

Händler, Gastronomen und Fans dürfen sich doppelt freuen. Für sein Comeback wirft sich der Wacholderbrand in feinste Schale. Vormals in eine dunkle, runde Flasche mit einer Kapazität von 0,5 l abgefüllt, glänzt er nun, wie der Rest der Hayman’s-Verwandschaft, in einer körperbetonten, transparenten 0,7 l-Glasflasche. Dem freudigen Anlass des Wiedersehens entsprechend, standesgemäß verpackt in nobles Geschenkpapier. Very charming, very british und, zum Glück, nun jederzeit erhältlich.

700ml, 42% alc. Vol. / UVP: 34,99 EUR

Über Hayman’s of London

Seit 1863 und somit bereits seit fünf Generationen versteht sich die Familie Hayman als Bewahrer des echten englischen Gin-Stils (True English Gin). Damit blickt das Familienunternehmen auf eine ununterbrochene Tradition mit Wurzeln im ursprünglichen Gin-Boom des 19. Jahrhunderts zurück. Die Geschichte der Familie ist untrennbar mit der Geschichte des Gin verbunden: Sie reicht vom Ururgroßvater der gegenwärtigen Familienmitglieder, der im 19. Jahrhundert Apotheker und Destillateur war, bis hin zu den jüngeren Ereignissen wie der Einführung der Firmen-Flaggschiffe, London Dry Gin und Old Tom Gin. Das komplette Sortiment an Hayman’s True English Gin profitiert von einem traditionellen, zwei Tage andauernden Destillationsverfahren und altbewährten Rezepten, die über fünf Generationen hinweg weitergegeben wurden. Das Ergebnis ist ein einzigartiger, ausbalancierter Stil an English Gin, der schon so manch einen klassischen Cocktail inspiriert hat.

Über Sierra Madre

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

https://sierra-madre.de/