‚Gurkha Dragonfly‘: Ein Premieren-Abend mit Emotionen im whisky & cigar salon

Beeindruckendes Gurkha-Event bei Han Hilderink

(pm/sp) Es war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Abend, den sich Martina Kleinlagel (Klaus Kleinlagel Vertrieb) und Han Hilderink (Inhaber whisky & cigar salon) ausgedacht hatten: Das Event „Gurkha & Grünkohl“ am 18. Februar 23 wartete nicht nur mit einem ausgesprochen leckeren Essen auf, sondern bot vor ausverkauftem Haus zugleich die Bühne für zwei Gurkha Premieren: Die ‚Dragonfly‘ erlebte an diesem Samstagabend im westfälischen Gronau an der niederländischen Grenze ihre Uraufführung; im zweiten Gang wurde die ‚Pure Evil‘ erstmals in Deutschland präsentiert.

Ein Gurkha Festival
Frank DeKok, International Director von Gurkha, war extra aus den Niederlanden angereist, um in einer bewegenden Ansprache die Weltpremiere der ‚Dragonfly‘ zu moderieren. Die Cigarre ist eine Hommage an die verstorbene Cristina Santana von Gurkha, die mit ihrer unermüdlichen Energie und positiven Ausstrahlung den Spitznamen Dragonfly (Libelle) hatte. Die angereisten Aficionados aus Deutschland und den Niederlanden wussten den besonderen Moment zu würdigen und genossen ganz in Ruhe die Neuheit, die aus einem Blend aus dominikanischen und nicaraguanischen Einlagetabaken, einem ecuadorianischen Deckblatt und einem besonderen Umblatt aus Sumatra besteht und von der Stärke her zwischen 2 und 3 einzuordnen ist. Sie kommt als Toro (52×6,5) im Glastubo in einer aufwendigen Holzkiste mit 20 Stück und wird voraussichtlich ab April 2023 im Fachhandel verfügbar sein. 

Deftiges und Exzellentes
Mit Grünkohl und Erbsensuppe, seit Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender vom whisky & cigar salon und von Han Hilderink persönlich gekocht, war zu Beginn des Events eine gute Grundlage gelegt worden, um sich als zweitem Gang der ‚Gurkha Pure Evil‘ zu widmen. Ganz frisch eingeflogen und von Frank DeKok persönlich mitgebracht, war es zugleich die Deutschland-Premiere an diesem Abend. Die Pure Evil wird voraussichtlich ab Ende März in drei Formaten erhältlich sein und ist ein Nicaragua-Puro. Ausgesprochen glücklich mit dem Event zeigten sich Martina Kleinlagel und Han Hilderink, besonderer Dank gilt Claudia, der Frau an Han Hilderinks Seite, Adri und Christoph, die die Gäste verwöhnten und Corinne Kaufmann und Henrik vom Team Kleinlagel, die mitgereist waren. Angeregte Gespräche in einem Mix von Deutsch, Niederländisch oder Englisch, glückliche Gesichter und leckere Getränke in einer gemütlichen Atmosphäre ließen den Abend noch lange andauern.

Die Cigarren
‚Gurkha Dragonfly‘ – Box mit 20 Cigarren im Glastubo/Toro Format – Preis je Cigarre 30 Euro
Gurkha Pure Evil – Box mit je 20 Cigarren Robusto – Preis je Cigarre 12,50 Euro
Toro – Preis je Cigarre 12,90 Euro
XO (6×60) – Preis je Cigarre 12,90 Euro

https://www.whiskycigarsalon.com/de und https://www.kleinlagel.com