Goldhamster: Brennerei Vierhasen holt 7 x Gold

Hasenstab Brombeergeist ist der auserkorene Siegerbrand

(pm/sp) Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Norbert Schindler, überreichte dieser Tage gemeinsam mit Moselweinkönigin Sarah Röhl die Urkunden der Siegerbrände 2022. Das sind jene Erzeugnisse, die bereits die Goldene Kammerpreismünze tragen und dann in einem weiteren Auswahlverfahren als „Beste der Besten“ gelten. Die Hilchenbacher Brennerei Vierhasen war wieder einmal dabei, in diesem Jahr erreichte der Brombeergeist Platz Nr. 1. Mit Gold ausgezeichnet wurden bereits im Vorfeld: Geiste von Haselnuss, Waldhimbeere, Sanddorn, Schlehe und Erdbeere sowie Gin.

Prämierung

Bei der Landesprämierung der Landwirtschaftskammer werden jährlich die besten aus der Edelbrandszene geehrt. Diese Veranstaltung findet bereits seit 1998 statt. Sie bietet Brennern die Möglichkeit, ihre Qualitäten in einem objektiven und strengen Wettbewerb messen zu lassen. Die dort vergebenen Preise sind Beleg für die hervorragende Qualität der Erzeugnisse. Sie bieten auch den Konsumenten eine sichere Orientierung bei der Auswahl von hochwertigen Produkten. „Ein super Erfolg, die diesjährige Kollektion war wieder einmal sehr stimmig“, so Hans-Peter Hasenstab von der Brennerei. Er freut sich über den 5. Siegerbrand, den seine Brennerei innerhalb von sieben Jahren stellen durfte und führt weiter aus: „Wir stellen uns als Brennerei gerne den strengen Richtlinien dieser Prämierung und freuen uns natürlich sehr über die tollen Ergebnisse. Die Teilnahme ist auch ein wichtiger Teil der Qualitätssicherung.“ Wie schon in den Vorjahren zählen die Produkte der Brennerei zu den Besten, das spornt den Brenner natürlich weiter an, aktuell ist das Hauptaugenmerk auf eine Kirschspirituose gerichtet, die seit Monaten in einem ehemaligen Rumfass aus Jamaica reift. Man darf auch hier gespannt sein!

Kontaktdaten

Hans-Peter Hasenstab (Foto Bildmitte)
Vierhasen – kleine südwestfälische Brennerei
Dorfstr. 8
57271 Hilchenbach-Vormwald
Fon 02733.814318

https://www.vierhasen.de