„GIN LAGO“ mit Volumen nach vorne

Tegernseer Spirituosen Manufaktur vereinbart Vertriebspartnerschaft mit Volume Spirits

(pm/sp) Die Tegernseer Spirituosen Manufaktur GmbH gab bekannt, dass sie eine Vertriebspartnerschaft mit der Hawesko-Tochter Volume Spirits GmbH, Bonn zum 01. April 2021 eingehen wird. Ziel ist es die nationale Distribution im On-Trade für Ihr wichtigstes Produkt GIN LAGO – Tegernsee Dry Gin auszubauen. Dies soll dazu beitragen, GIN LAGO künftig einem breiteren Kundenkreis in Gastronomie und Fachhandel anbieten zu können. Der Marktanteil von GIN LAGO soll dadurch in Deutschland ausgebaut werden. Die Tegernseer Spirituosen Manufaktur ist ein junges Spirituosen Start-up vom Tegernsee und hat seine Produkte bisher im Direktvertrieb vermarktet.„Wir freuen uns außerordentlich über die Distributionsübernahme von GIN LAGO.“ sagt Florian Rechholtz, Diector Sales & Marketing von der Tegernseer Spirituosen Manufaktur. „Wir sehen großes Potenzial darin mit einem erfahrenen Partner wie Volume Spirits zu kooperieren. Unser Ziel ist, GIN LAGO auf dem deutschen Premium-Gin-Markt zu etablieren!“ „Gin Lago mit seiner unverwechselbaren Flaschenausstattung ergänzt unser Gin-Portfolio ideal“, so Thomas David, Managing Director der Volume Spirits GmbH. Unser Ziel ist der nachhaltige Ausbau der Distribution im On- und Off-Trade. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit.

GIN LAGO wird mit viel Leidenschaft, Handwerkskunst und Liebe für seine Geburtsstätte – den Tegernsee gebrannt. Die regionalen Botanicals: Wacholder, Heublumen, Fichtennadeln und Enzian machen ihn zu einem hinreißenden Botschafter seiner Heimat. Der würzig-kräutrige Geruch während eines morgendlichen Waldspaziergangs trifft auf die Frische eines oberbayrischen Gebirgssees.

Über die Tegernseer Spirituosen Manufaktur GmbH

Die Tegernseer Spirituosen Manufaktur GmbH wurde 2018 von Holger Düker gegründet. Hiermit hat sich Holger Düker, der den Tegernsee zu seiner Wahlheimat erkoren hat einen langgehegten Traum erfüllt. Einen Gin zu kreieren der die Region seiner neuen Heimat widerspiegelt. Im November 2018 kam GIN LAGO – Tegernsee Dry Gin mit einer ersten Füllung von 5.000 Flaschen auf den Markt. Die Vermarktung des Gins wurde über die eigenen Wein- und Spirituosenfachgeschäfte „Enoteca“ am Tegernsee und in Hamburg und über den direkten Vertrieb in Gastronomie und Fachhandel der Regionen Tegernsee, München und Hamburg gesteuert. Nach erfolgreicher Markteinführung von GIN LAGO folgte im Sommer 2020 die Sortimentserweiterung um die Produkte WILLIAMSBRAND, MARILLENBRAND, HIMBEERGEIST, HASELNUSS und BOMBARDINIO Eierlikör. Diese werden vorerst weiter im Direktvertrieb vermarktet.

Über die Volume Spirits GmbH

Die Volume Spirits GmbH bündelt das Spirituosengeschäft der Hawesko Holding AG. Die Volume Spirits GmbH ist Distributionspartner unter anderem von starken Marken wie Molinari Extra Sambuca, Vecchia Romagna Brandy und Irish Mist.

https://www.volume-spirits.de