Geißlers Ausflug an die Wedau

Cigarren, Rum und karibisches Essen in der Duisburger Sons of Cigars Lounge

(pm/sp) Werner Bunn, Chef im Sons of Cigars Duisburg, öffnete am 17. März des Jahres Tür und Tor für ein exklusives Cigarrentasting mit Thomas Geißler, Cigarrensommelier und Vertriebsleiter bei Klaus Kleinlagel. Geißler vermittelte den Gästen Tabak- und Cigarren-Wissen, Unterhaltung und Spaß – und hatte auch zwei besondere Cigarren im Koffer. Die ‚Kristoff Guardrail‘ und die ‚Gurkha Serie Nicaragua‘. Begleitet wurden die Cigarren von einem speziell für Cigarrenliebhaber entwickelten Rum namens El Sueño, der vom ehemaligen Weltmeister im Langsamrauchen, Mirko Giotto, kreiert wurde.

Das Event
Die Veranstaltung begann pünktlich und die Gäste waren zahlreich erschienen. Die ‚Kristoff Guardrail‘ wurde verteilt und die Gäste erhielten einen großen V-Cut dazu. Geißler erklärte, dass alle mit diesem Öffnen der Cigarre beginnen mögen. Während des Rauchens der ersten Cigarre wurde diese etwa nach der Hälfte mit einem geraden Cut nachgeschnitten, um live zu erfahren, wie sich der Geschmack dadurch verändert. Nach dem Genuss der Kristoff Guardrail wurden die Gäste mit einem karibischen Eintopf und einem karibischen Salat von Werner Bunn verwöhnt. Es war ein wahres Fest für die Sinne. Im Anschluss wurde der Rum El Sueño serviert und Thomas Geißler sprach kurz über R(h)um im Allgemeinen sowie über den El Sueño im Speziellen. Danach ging es weiter mit einer Erklärung des Weges, den der Tabaksamen von der Ernte bis hin zur Cigarre durchläuft. Die Lounge war voll besetzt und es herrschte, wie gewohnt, eine tolle Stimmung. Während die Gäste das Essen und die Cigarren genossen, hatte Geißler weitere interessante Fakten und Hintergrundinformationen parat, die er kurzweilig zum Besten gab. Werner Bunn: „Es war ein perfekter Freitagabend für jeden Cigarrenliebhaber und Genießer.“

Neue Termine im ‚Sons of Cigars Duisburg‘
2023 wird es noch eine weitere Veranstaltung in Duisburg geben, in der ganz besondere Cigarren im Fokus stehen werden. Die ‚Sons of Cigars Duisburg‘ haben sich mit ihrem Konzept der Cigarren-Lounge in Duisburg einen Namen gemacht und bieten Cigarrenliebhabern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft in einer angenehmen Atmosphäre zu genießen, so Thomas Geißler.

https://kleinlagel.com