Falkum´s Winterfreude‘ – Der mit den winterlichen Aromen

Miltenberger Tabakhaus stellt eine weitere Eigenmarke vor

(pm/sp) ‚Falkums Winterfreude‘ ist ein limitierter Falkum Pfeifentabak mit einem hohen Anteil Black Cavendish, Virginia und Burley. Die winterlichen Aromen von Orange und Zimt verleihen dem Blend „etwas Heimeliges“. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Liebreiz. Gerade in Zeiten wie diesen, sind es die kleinen täglichen Freuden, die Leib und Seele zusammen halten. Die Winterzeit entschleunigt uns vom Getriebe der Sommermonate, alles wird ruhiger, besinnlicher und tiefsinniger. So ändern sich mit der neuen Jahreszeit auch die Ess-Trink- und auch Rauchvorlieben. So war es auch unser Ansinnen, die sinnlichen Gaumenfreuden der Winterzeit in unserer Winter-Komposition einzubringen. Die Bezeichnung „Winterfreude“ ist selbstredend, denn sie kam uns erst in den Sinn als der Blend fertig war.

‚Falkum´s Winterfreude‘

Es handelt sich um einen dänisch, aromatischen Pfeifentabak mit einem höheren Black Cavendish Anteil. Weitere Zutaten sind verschiedene Virginia-Provenienzen und Burley-Anteile zum Harmonisieren dieser Loose Cut Mischung. Der dazugehörige Aroma-Cocktail ist diesmal besonders gut gelungen. Natürlich dürfen, wie in der Weihnachtsbäckerei, Orange und Zimt darin nicht fehlen. Die Gesamt-Geschmacks- und Geruchsnote ist vergleichbar mit der Atmosphäre und der Aura einer imaginären Kelterei, wo Herbstfrüchte vermaischt werden. Dazu gesellen sich Aromanoten aus einer sich anschließenden Backstube, wo die Oma des Hauses vorweihnachtliche Leckereien kreiert.

Product Facts:

Falkums Winterfreude, 100g Pfeifentabak – 25,95 Euro

Typ: dänisch-aromatisch

Raumnote: 3 von 5

Stärke: 3 von 5

Aromatisierung: 4 von 5

https://www.falkum.de