Es grünt: Alec Bradley Filthy Hooligan Shamrock 2020 sorgt für Freude bei den Fans

Longfiller mit dem 3-farbigem Deckblatt

(pm/sp) Im Jahr 2013 kam diese besondere Cigarre aus Honduras zum ersten Mal auf den deutschen Markt. 2014 gab es deutschlandweit circa 200 Kisten davon. Der Longfiller mit dem dreifarbigen Deckblatt ist passend in einer 10er-Black Market Holzkiste abgepackt, die für die Filthy Hooligan in einem neutralen grau lackiert wurde. Diese absolute Cigarrenrarität weist einen Durchmesser von 1,98cm (Ringmaß 50) bei einer Länge von 15,2cm auf.

Auffallend sind das grüne, helle und dunkle Deckblatt. Die grüne Farbe kommt während der Trocknungszeit der Tabakblätter zustande. Während diese Blätter im Schuppen hängen, schließt man alle Türen und Fenster und erhöht dadurch die Temperatur. Dieser Vorgang führt dazu, dass Chlorophyll im Blatt eingeschlossen wird. Der Trocknungsprozess muss dabei gut überwacht werden, denn es besteht die Gefahr, dass der gesamte Schuppen abbrennt.

Einlage: Honduras und Panama
Umblatt: Indonesien
Deckblatt: Nicaragua
Rauchdauer: 60 min
Länge: 15,24 cm
Durchmesser: 1,98 cm
Stärke: Mittelkräftig
Aromen: Kaffee und Erde
Ursprungsland: Honduras
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Besonderheiten: Dreifarbiges Deckblatt

Im Deutschland-Vertrieb der Wolfertz GmbH
https://www.wolfertz-gmbh.com/

Teilen Sie diesen Beitrag: