VapersCom startet wieder durch

Gelungener (Re)Start nach der Corona-Zwangspause

(pm/sp) Am vergangenen Wochenende fand die VapersCom erfolgreich in der Messe Dortmund statt. Mit über 60 Ausstellern und 1.750 Teilnehmern war die VapersCom auch gleichzeitig die erste Verbrauchermesse nach der langen Corona-Zwangspause auf dem Dortmunder Messegelände.

In den Messehallen der Messe Dortmund wurde endlich wieder gedampft. Die VapersCom hat nach gut einem Jahr erneut stattgefunden und die Dampferszene nach Dortmund geholt. Bereits im vergangenen Jahr war die Dampf-Community Messe eine der wenigen Verbrauchermessen, die nach dem Beginn der Corona-Pandemie stattgefunden hat. Und schon damals waren Aussteller, wie Besucher begeistert davon, dass ein Treffen möglich war.

In diesem Jahr stand das Event ganz im Zeichen weiterer Lockerungen bei der Durchführung. So mussten auf dem Gelände zwar Masken getragen und die 3G-Prüfung bei Eintritt beachtet werden, jedoch bestand wieder die Möglichkeit, die Masken an Sitz- und Verweilplätzen sowie bei Verkaufs- und Beratungsgesprächen am Messestand, abzunehmen. 

Die rund 1.750 Teilnehmer der Messe haben diese neugewonnene Freiheit in den Messehallen sichtlich genossen und neben einem spannenden und informativen Bühnenprogramm vor allem die Gespräche mit den Ausstellern sowie das Ausprobieren der neusten Produkte an den Ständen gefeiert. Die mehr als 60 Aussteller haben auf der Messe die ganze Bandbreite an E-Zigaretten, Liquids und dem passenden Zubehör präsentiert und den Teilnehmern damit ein rundum gelungenes Messeerlebnis geboten. Während der Messetage waren zahlreiche Influencer auf der Messe unterwegs, die über Kanäle wie Twitch, Instagram oder Youtube vor allem die Live-Streams von der Messe bedient haben.

VapersCom Awards wurden in fünf Kategorien verliehen

Zum ersten Mal wurden auf der Dampfer-Messe die VapersCom Awards verliehen. In fünf Kategorien wurden durch eine Fachjury sowie das Publikum die besten Produkte aus Sicht der Endverbraucher verliehen. „Das haben wir zum ersten, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal umgesetzt“, so Katrin Fischer vom Team der VapersCom. „Alle Beteiligten hatten viel Spaß daran und die Gewinner haben sich sehr über die Auszeichnung gefreut“.

Die Gewinner der jeweiligen Kategorien finden Sie nachfolgend aufgelistet:

Kategorie Award-Gewinner

Bestes Aroma & Community Award Eroltec mit Hili

Bestes E-Liquid Fly me to Mars/Bonzai mit Cuba Libre

Bestes Longfill Fana Vape – Produkt: Without you

Beste Innovation O’Donnell Moonshine mit Mini-Set

Bestes Tabak-Aroma Ultrabio – Produkt: La Takia

https://www.vaperscom.de/startseite/