Ernesto Torres geht für 5THAvenue auf Deutschland-Tournee

Habanos Meister-Torcedor ab April im deutschen Fachhandel unterwegs

UPDATE: Die Deutschland-Tournee wurde aufgrund der aktuellen Situation verschoben, bislang noch ohne einen Ersatz-Termin.

(pm/sp) Der Meister-Torcedor Ernesto Torres Armas wird von Mitte April bis Ende Juni 2020 in den Fachhandelsgeschäften der südlichen Hälfte Deutschlands unterwegs sein. Ernesto wurde in Havanna geboren und war bisher als Cigarrenroller in den Manufakturen Romeo y Julieta, Partagás und La Corona tätig. Inzwischen ist er bei La Corona, der größten Cigarrenfabrik Cubas, als Ausbildungsleiter tätig. Er ist dort für mehr als dreißig Torcedores zuständig, sie erlernen unter seiner Anleitung das Rollen von Cigarren nach der nur in Cuba bis heute ausschließlich praktizierten Methode – totalmente a mano (vollständig von Hand). Der 47jährige Meisterroller hat selbst die Kategorie 9 inne und ist besonders auf die Fertigung von Figurados und Doppel-Figurados spezialisiert. Seine persönlichen Lieblingsformate sind Corona Gordas und Cañonazos.

Ernesto war in früheren Jahren bereits in der Schweiz als Cigarrenroller auf Tournee und seine besondere Kunstfertigkeit fand dort stets großen Anklang. In Deutschland wird er nun zum ersten Mal tätig und er freut sich deshalb schon auf die Begegnungen mit Tabakwarenfachhändlern und Aficionados.

Begleitet wird Ernesto auf seiner Tour von Luis Mustelier Perez, der in dieser Funktion bereits seit vielen Jahren für 5THAvenue tätig ist und selbst über umfangreiches Wissen über die Fertigung von Cigarren verfügt.

Eine weitere Information hinsichtlich der Einsatzorte folgt.

https://www.5thavenue.de/