Erfolgreich auf der InterTabac: RELX International

Einweg-E-Zigarette WAKA zur interessantesten Produktneuheit der Kategorie Newcomer gewählt

(pm/sp) Erstmals nahm RELX International auf der InterTabac in Dortmund teil und konnte dort mit der neuen Produktreihe WAKA voll überzeugen: Im Rahmen der Veranstaltung wurde WAKA zur interessantesten Produktneuheit der Kategorie Newcomer gewählt. Als internationaler Category Leader stärkt das Unternehmen damit weiter den Erfolgskurs in Deutschland.

WAKA Mini: Produktneuheit überzeugt das Fachpublikum

Die neue Generation von Einweg-E-Zigaretten überzeugte die Messebesucher mit ihrem hochwertigen Design und der von RELX gewohnten Premiumqualität. Das Produkt wurde zur interessantesten Produktneuheit der Kategorie Newcomer gewählt. WAKA richtet sich gezielt an erwachsene Raucher, die auf bessere Alternativen umsteigen wollen. Das Konzept der Einfachheit lag bei der Entwicklung von WAKA Mini deshalb besonders im Fokus. Gleichzeitig sollen auch erfahrene, erwachsene Vaper angesprochen werden, die auf der Suche nach einer Einweg-Lösung in Premiumqualität sind. “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bekräftigt uns weiter in unserem Ziel, mit innovativen Produkten und den höchsten Qualitätsstandards das Vertrauen der erwachsenen Kunden hochzuhalten. Die Anerkennung des Fachpublikums und unserer Partner ist uns dabei besonders wichtig.”, bekräftigt Gunnar Weske, Senior Sales Manager Germany bei RELX International.

Neue WAKA Produktlinie wurde zur interessantesten Produktneuheit der Kategorie Newcomer gewählt

Diese neue Reihe ergänzt die bereits hierzulande beliebten Produktlinien Infinity und Essential, die ebenfalls am Stand zu sehen waren. Sie haben einen wiederaufladbaren Akku und arbeiten mit RELX Pods und Pods Pro, die in diversen Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Bestehende und interessierte Geschäftspartner hatten die Möglichkeit, die von RELX patentierte Super-Smooth™-Technologie und weitere hochwertige Features und die breite Palette an Geschmacksrichtungen selbst kennenzulernen. Darüber hinaus gelang es dem internationalen Category Leader im Bereich elektronischer Zigaretten auf der Messe den Austausch mit Industriepartnern, Journalisten und dem Fachpublikum weiter auszubauen. Mit der Präsenz auf der weltgrößten Messe für Tabakwaren und Raucherbedarf zeigt RELX erneut seinen Fokus für den langfristigen Erfolg am deutschen Markt. Die neue WAKA Produktreihe ergänzt die bereits hierzulande beliebten Linien Infinity und Essential. Die beliebten Produktlinien Infinity und Essential haben einen wiederaufladbaren Akku und arbeiten mit RELX Pods und Pods Pro.

Die Mission von RELX: Verantwortung im Fokus

Es ist RELX eine Herzensangelegenheit, sich auch dem deutschen Markt weiter als verantwortungsbewusstes Unternehmen vorzustellen. Seit der Gründung setzt sich das Unternehmen dafür ein, den Gebrauch von E-Zigaretten durch Minderjährige, bisherige Nichtraucher und Nicht-Vaper zu verhindern und zu reduzieren. Das RELX Guardian Programm ist eine unternehmensweite Initiative, die sich von der Produktentwicklung bis zum Verkauf erstreckt. Unterstützt durch konzertierte Initiativen zusammen mit den Einzelhändlern wird zum Beispiel die Altersidentifizierung vor Ort verbessert, um die Nutzung durch Minderjährige zu verhindern. Eine weitere Maßnahme des Programms ist der Verzicht auf die Verwendung von Zeichentrickfiguren, jugendlichen Celebrities oder Models, die unter 25 Jahre alt sind, in Marketingmaterialien.

Fakten

• Im Rahmen der Messe wurde die neue WAKA Produktlinie zur interessantesten Produktneuheit der Kategorie Newcomer gewählt.

• Am Stand von RELX International konnten erwachsene Messebesucher neben WAKA auch die erfolgreichen Produkte RELX Infinity und Essential testen.

https://www.relxnow.de/