‚El Sueño Cigars‘ jubiliert

Mirko Giotto feiert 16 Jahre Markenerfolg

(pm/sp) El Sueño Cigars wurde 2005 von Mirko Giotto gegründet. Giotto stammt aus der Uhrmacherkunst, ist ein großer Ästhet und Sammler im Herzen und hat stets das Image und die Anerkennung seiner Marke im Visier. Beim Cigar Smoking World Championship (CSWC) 2016 gewann Mirko Giotto in Split den Titel des Cigarren-Langsamrauchen-Weltmeisters. Bis heute ist er der erste und einzige Schweizer Gewinner dieses Wettbewerbs. Seitdem wächst ‚El Sueño‘ („der Traum“ auf Spanisch) in der Schweiz und im restlichen Europa, aber auch in Russland, China, Afrika, in den USA und auch im Nahen Osten und in Indien.

Die Marke ‚El Sueño‘ bietet dominikanische Cigarren in Premiumqualität. Mit einer Classic Line bestehend aus sieben Vitolas, darunter der hochgeschätzte ‚Dos Horas Double Corona‘. Die Blätter, die in der Mischung der Classic Line von ‚El Sueño‘ verwendet werden, wachsen in den reichen und großzügigen Böden von Santo Domingo.

Im Jahr 2013 kreierte Mirko Giotto eine neue Cigarrenserie, um eine anspruchsvollere Kundschaft zufrieden zu stellen – die Grand Reserva. 2018 haben Mirko und Claudia Giotto Cigarren speziell für Frauen kreiert. Die Verpackung dieser neuen Damenlinie ist feminin. Die G-Line bietet zwei Vitolas: Die ‚Mademoiselle‘ ist eine schlanke und sehr milde Cigarre mit Connecticut-Deckblatt. ‚Madame‘ ist eine kurze Panatela mit einer Tabakmischung aus der Dominikanischen Republik und einem H 2000 Deckblatt. Im Jahr 2018 beschlossen sie zudem, einen Likör herzustellen, eine limitierte Auflage von 200 Flaschen namens ‚Larmes de Cigares‘. Angesichts des großen Erfolgs dieser ersten Edition wurde unter demselben Label ein Rum in einer limitierten Auflage von 500 Flaschen auf den Markt gebracht. Für 2022 plant ‚El Sueño‘ die Einführung eines Rum XO, der sieben Jahre in Eichenfässern reift.

Im Jahr 2020 schuf Claudia Giotto die Mode-Linie ‚El Sueño Accessories‘ zu etablieren. Diese Kollektion von Pochette-Taschen, Schals, Foulards, Duftkerzen, Schlüsselanhänger und weitere Accessoires und spricht Männer sowie Frauen gleichermaßen an. Im Jahr 2020 wurde ferner eine nicaraguanische ‚Toro Box Press‘ eingeführt. Diese mit 91 Punkten bewertete Cigarre wird in Kisten mit 15 Stück angeboten.

„Mit der Entwicklung meiner Cigarrenmarke habe ich mir vor 16 Jahren meinen Traum und meine Leidenschaft erfüllt“, sagt Mirko Giotto, Gründer und CEO von ‚El Sueño Cigars‘.

Mehr dazu unter https://www.el-sueno.net/en/