Ein Garten voller Musik, Kultur und Lebensfreude

Eine große Portion cubanische Lebensfreude

(pm/sp) Am letzten August-Wochenende steht noch einmal ein musikalischer Leckerbissen auf dem Programm im Weingarten der Brömserburg in Rüdesheim. Die vier waschechten Cubaner sind neu im Kreis der Musiker, auf deren Auftritt man sich im Schatten der alten Burgmauern freuen kann.

Beim ersten Mal hat es nicht geklappt. Da machte der Regen ihrem Konzert einen Strich durch die Rechnung. Jetzt kommen sie wieder…und bringen die Sonne Cubas mit. Am Samstag, den 28. August um 19.00 Uhr, ist Karibikfeeling angesagt im Burggarten. Denn gut zu wissen: „Los 4 del Son“ ist die Hausband der wohl berühmtesten cubanischen Bar „La Bodeguita del Medio“ in der Altstadt von Havanna. Das Quartett gehört zu den bekanntesten Son- und Salsa-Gruppen Cubas. Und so verwundert es nicht, wenn die vier Musiker mit ihrer cubanischen Lebensfreude ihre Gäste in ihren Bann ziehen. Das Repertoire ist groß und ganz bestimmt sind auch viele Songs dabei, die die Sehnsucht wachhalten nach einem unbeschwerten Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel – der Heimat dieser sympathischen Musiker, so weit entfernt. Ein bisschen Heimweh schwingt da immer mit. Zum Trost darf man gerne eine gute Cigarre genießen. Im Garten der Brömserburg geht vieles…also, Habano einstecken und vorbei kommen.

Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch gebeten zur Unterstützung der Künstler großzügig zu spenden. Sie alle hatten eine schwere Zeit und freuen sich, wenn ihre Leistungen entsprechend honoriert werden.

Fotocredit: Ruth Klingenberger

https://www.broemserburg.de/