Ein Denkmal im Hier und Jetzt

‚Godefroy von Mumm‘: Mumm & Co. launcht die neue Sektlinie

(pm/sp) Mit ‚Godefroy von Mumm‘ setzt die Marke Mumm & Co. dem Gründer des Sekthauses Godefory H. von Mumm ein Denkmal im Hier und Jetzt. Godefroy von Mumm ist ein deutscher Rebsortensekt in Jahrgangsqualität, der ab März 2023 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in zwei Sorten erhältlich ist: Godefroy von Mumm Riesling Brut und Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry. Ein modernes und hochwertiges Flaschendesign unterstreicht den besonderen Charakter des Neuprodukts auch visuell. Damit setzt die Erfolgsmarke Mumm im Lifestyle-Premiumsegment neue Impulse und bedient gleichzeitig ein wachsendes Verbraucherbedürfnis. „Mit Godefroy von Mumm ermöglichen wir den lifestyle-orientierten Verbrauchern, ihre kleinen und großen Augenblicke mit dem passenden Premiumsekt zu verschönern. Gerade in diesen Zeiten sind solche Auszeiten wertvoller denn je“, so Cathrin Duppel, CMO von Rotkäppchen-Mumm. Begleitet wird der Launch durch einen aufmerksamkeitsstarken PoS-Auftritt und eine mediale Kampagne in zielgruppenrelevanten Kanälen.

Deutscher Rebsortensekt in Jahrgangsqualität in zwei ausgewählten Sorten
Für Godefroy von Mumm Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry wurden ausschließlich ausgewählte deutsche Rebsortenweine einer einzigen Jahrgangsernte verarbeitet. So überzeugt Godefroy von Mumm Riesling als ein trocken-eleganter Sekt mit einem rieslingtypischen frisch-fruchtigem Aromenspiel aus Apfel-, Birnen- und Zitrusnoten. Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé begeistert durch feine Aromen von roten Beeren, saftiger Kirsche und einem Hauch Rhabarber.

Mumm-Fans und Premium-Wettbewerbsverwender sind überzeugt
Mit Godefroy von Mumm bleibt die Marke Mumm & Co. am Puls der Zeit. Trotz sich ändernder Rahmenbedingungen blieb die Ausgabebereitschaft der einkommensstarken Zielgruppe für Schaumwein-Premiumprodukte stabil. Insbesondere in der jüngeren Zielgruppe wurde das obere Preissegement im Sektmarkt zunehmend relevant und sorgte für einen Käuferzuwachs um 3,3 Prozent bei den 30- bis 39-Jährigen. Godefroy von Mumm setzt gezielt am Lifestyle-Premiumsegment an: 72 Prozent der Zielgruppe würde Godefroy von Mumm zu einem Preis von 8,99 Euro kaufen.

Über Mumm & Co.
Mumm steht für die Freiheit, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen. Dabei inspiriert Mumm, jedes Genusserlebnis individuell zu gestalten. Sorgfältig ausgewählte Weine höchster Qualität verleihen dem Mumm Sekt seinen elegant-trockenen Charakter und machen ihn zu einem geschmacklichen Erlebnis – und das bereits seit 1922. Fünf Jahrgangssekt-Sorten: Mumm Dry, Mumm Extra Dry, Mumm Rosé, Mumm Dry Alkoholfrei oder Mumm Rosé Dry Alkoholfrei versprechen für jede Gelegenheit einen prickelnden Genuss. Für besonders glanzvolle Momente ergänzt Godefroy von Mumm, ein edler Rebsortensekt in Jahrgangsqualität in den Sorten Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry, seit 2023 das Sortiment. Auch Weinliebhaber werden bei Mumm fündig: Drei hochwertige, trockene und deutsche Qualitätsweine der Sorten Riesling, Spätburgunder Rosé und Chardonnay aus beliebten heimischen Weinregionen runden das Angebot ab.

https://www.mumm-co.de/