‚Dunbarton‘ bringt ‚Overseas No. 1‘ nach Europa
Europa-Markteintritt mit Schweizer Offensive
(pm/sp) ‚Dunbarton Tobacco & Trust‘ expandiert weiter und bringt mit der ‚Overseas No. 1‘ eine speziell für internationale Märkte entwickelte Cigarre auf den Schweizer Markt. Die von Steve Saka gegründete Marke setzt damit einen bedeutenden Schritt in der globalen Verfügbarkeit ihrer Cigarren.
Eine neue Linie für den internationalen Markt
Mit der ‚Overseas‘-Serie reagiert ‚Dunbarton Tobacco & Trust‘ auf die wachsende Nachfrage nach seinen Cigarren außerhalb der USA. Die ‚Overseas No. 1‘, ein 6 x 50 Toro-Format mit ‚coiled cap‘, vereint ein Deckblatt aus Ecuador mit einem ‚Mexican San Andrés‘-Binder und Einlagetabaken aus Nicaragua und Pennsylvania. „In den USA kann ich regelmäßig kleine Mengen meiner neuen Blends anbieten, doch auf dem internationalen Markt war das bislang nicht möglich. Deshalb habe ich eine Linie entwickelt, die genau diese Lücke schließt“, erklärt Steve Saka, Gründer und CEO von Dunbarton Tobacco & Trust.


Produktion und Vertrieb
Hergestellt und distribuiert wird die neue Serie von ‚Joya de Nicaragua‘. Das erleichtert nicht nur die Produktion, sondern auch den Vertrieb, da für internationale Märkte oft unterschiedliche regulatorische Anforderungen bestehen. Saka betont: „Ein einheitliches Branding und Design helfen unseren Distributoren dabei, die behördlichen Hürden einfacher zu meistern, während ich weiterhin meine persönlichen Blends mit der Welt teilen kann.“
Product Facts
Ursprungsland: Nicaragua
Einlage: Nicaragua, Pennsylvania Seedleaf
Umblatt: Mexican San Andrés Negro
Deckblatt: Ecuador
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller, Totalmente a mano
Format: Toro
Länge: 15,2 cm
Durchmesser: 19,8 mm
Ringmaß: 50
Aromen: Dunkle Schokolade, Espresso, Zeder, Pfeffer
Stärke: Vollmundig, süß-würziger Abgang
Exklusivität und Verfügbarkeit
Die ‚Overseas No. 1‘ wird ab Mai 2025 in stark limitierter Menge von 200 Kisten in der Schweiz erhältlich sein. Die Serie könnte künftig durch weitere Editionen wie Overseas No. 2 oder No. 3 erweitert werden. „Wir jagen niemandem hinterher und machen keine Kompromisse. Unsere Cigarren sprechen für sich selbst“, so Saka über die Unternehmensphilosophie von ‚Dunbarton Tobacco & Trust‘. Mit der Expansion nach Europa und insbesondere in die Schweiz setzt er ein klares Zeichen: Qualität und Exklusivität stehen an erster Stelle.