‚Dominus Kontor‘ geht neue Wege

„Philosophica et fumigans“ – der Schritt in die Zukunft

(pm/sp) Zum ersten Mal veranstaltete das ‚Dominus Kontor‘ in München einen „Philosophica et fumigans“-Abend. Dominus Kontor-Chefin Elli Theiss: „Wir waren gespannt, wie es angenommen wird. Was uns überraschte war, dass das Event nach nicht mal acht Stunden ausgebucht war. Also war das auch etwas, wonach die Menschen suchen – Genuss mit einer tollen Spirituose begleitend mit einer oder zwei Cigarren. Die Auswahl der Teilnehmer staffelte sich nach einer Mischung aus Jung und Alt, Student und Firmeninhaber. Das Thema, was uns alle gleichermaßen beschäftigt, ist Zeit und welch anderer Philosoph hat da schon vor knapp 2000 Jahren Anregungen gegeben als Seneca. Es wurden zwei Abschnitte verlesen, die den Teilnehmern nicht vorab zugesandt wurden. Nach dem Entzünden der ersten Cigarre wurde dann entspannt und mit Leidenschaft über die Zeit und allem Drumherum gesprochen, nein nicht diskutiert, da wir es schätzen, andere Meinungen und Ansichten zu respektieren. Im zweiten Abschnitt wurde ergänzend ein dritter Text verlesen. Die Abschnitte teilten sich in der Dominus-Zeitspanne einer Toro. Nach vier Stunden wurde dann einstimmig beschlossen, dass dieses neue Format von Dominus Kontor im Februar seine Fortsetzung findet. Das Besondere dabei ist, dass die Themen dann von einem Teilnehmer ausgearbeitet und vorgetragen werden, was für uns ein deutliches Zeichen war, dass die Teilnehmer ihre Zeit als gelungen eingesetzt empfanden“.

Mehr zum ‚Dominus Kontor‘ und den Ideen sowie den Zielsetzungen der Inhaber Elli Theiss und Frank Borkenhagen findet man unter den nachfolgenden Links.

Dominus Kontor / Traumfabrik München
ein Produkt der travpoint touristik & events GmbH
Tel: 089/74079409
Mobil: 0162/9292650

https://www.traumfabrik-muenchen.de und https://www.tf-store.de