Domenico Cigars – klein, fein und seit 2001 am Markt

Aktuelles ‚Domenico Geschenkset‘ im Angebot von ‚StarkeZigarren‘

(pm/sp) Michaela Ströml kam von Deutschland aus in die Dominikanische Republik und gründete dort im Jahre 2001 die Tabacalera ‚Domenico Cigars‘. Die Stadt Punta Cana in der Provinz Altagracia an der Ostküste der Dominikanischen Republik ist eigentlich eher als Touristenhochburg denn als Cigarrenstadt bekannt. Wie dem auch sei, die deutsche Eigentümerin wollte dies ändern. Ihre Leidenschaft für Cigarren und ihr starker Wille es den bereits etablierten Cigarrenmarken „zu zeigen“, sollten sich als eine erfolgreiche Strategie herausstellen. Mit auch heute noch „nur elf“ Mitarbeitern kann und will man keine Riesenfabrik sein, „Qualität geht vor Quantität“ lautet die Devise.

Ströml kreierte eine hochwertige Linie aus handgerollten Longfiller-Cigarren mit der Hilfe einheimischer Torcedores und Masterblender. Einer der verwendeten Einlagetabake stammt originär aus der Dominikanischen Republik. Diese sorgfältig zusammengestellte Mischung ist das Geheimnis der Cigarren von Domenico, die viele Aficionados auf der ganzen Welt begeistern. Ihr feines, harmonisches Aroma ist, insbesondere zu den häufig etwas „über-kräftigen“ Preziosen anderen Provenienzen, sehr angenehm und wenig belastend.

Ursprünglich nur für den lokalen Verkauf und damit für Touristen produziert, stellte sich recht bald heraus, dass diese Premium-Cigarren einen derartigen Erfolg hatten und man anfing sich um den Export zu kümmern. 

Das ‚Domenico Geschenkset‘ ist ein Klassiker und das nicht nur als Weihnachtsgeschenk, schreibt man bei StarkeZigarren in Berlin.Der Sampler eignet sich hervorragend zum Probieren der beliebten dominikanischen Cigarrenmarke. Enthalten sind vier unterschiedlich starke ‚Domenico Robustos‘.

Länge: 12,7 cm
Durchmesser: 1,98 cm
Preis: 34,95
Inhalt:4,00 Stück
Rauchdauer: 50 Minuten
Länge: 12,7 cm
Durchmesser: 0,98 cm
Stärke: Mild
Ursprungsland: Dominikanische Republik
Herstellungsart: Longfiller
Besonderheiten: Manufaktur bietet Besichtigungen an
Inverkehrbringer: StarkeZigarren, Geisler & Gollas GbR, Pariser Str. 54, 10719 Berlin

https://www.starkezigarren.de