Die Cigarworld-Empfehlung der Woche kommt zu einem guten Preis in Haus

Im Rampenlicht: die „Micallef Cigarren Experiencia Cremas“

(pm/sp) Seit Ende 2016 sind diese Cigarren auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich. Der Produktionspartner ist die Familie Gomez Sanchez die in Esteli, Nicaragua ihre gleichnamige Tabacalera betreibt. Al Micallef traf zwei Mitglieder der Familie durch einen Zufall in einer Cigarrenlounge in Fort Worth, Texas in die die beiden aufgrund einer Autopanne geraten waren. Nach seiner Aussage haben die beiden in der Cigarrenlounge angeboten Cigarren zu rollen, von denen wiederum Al sehr angetan war. Schöne Geschichte, oder?

Nun denn, seit Herbst 2018 sind die Cigarren auch in Deutschland vertreten. Die Familie Kleinlagel ist von Micallef gebeten worden, den Import und die Distribution zu organisieren. Hergestellt wurde dieser Kontakt durch die Frau von Jan Vistisen (Royal Danish Cigars), die wiederum als Markenbotschafterin für die Cigarren von Micallef in Europa zuständig ist. So, das hätten wir erklärt. Aufgrund der ursprünglich recht ambitionierten Preise haben sich diese Cigarren in Deutschland nicht durchsetzen können.

Wie so häufig haben wir auch hier wieder den kompletten Restbestand übernommen und können ihnen alle Vitolas mit saftigem Rabatt von rund 30 Prozent anbieten. Die hier empfohlene Experiencia Cremas hat uns besonders gut gefallen und ist zum reduzierten Preis von nur noch 9 Euro statt 12.90 Euro ein ausgezeichneter Smoke! Das Deckblatt ist ein mexikanischer San Andres, das Umblatt stammt aus Ecuador. Die Einlage ist eine Mischung aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Panama. Sanft, cremig und dabei trotzdem vielschichtig mit reichlich Röstaromen – was will man mehr?

https://www.cigarworld.de/