Deutschland Premiere der ‚Valentino Siesto Cigarren‘

StarkeZigarren macht den Deutschland Job

(pm/sp) Valentino Siesto ist ein Neuling in der Cigarrenbranche. Erst letztes Jahr hat er seine Cigarren in den USA und Deutschland präsentiert. Davor hat er acht Jahre lang experimentiert und Erfahrungen gesammelt. Seine eigene Fabrik betreibt er seit 2014. Der Cigarrenhersteller war Juwelier. Genauso behandelt er nun seine neuen Schätze. Mit viel Liebe zum Detail hat er eine Vielzahl an „Juwelen“ kreiert. Einen Teil davon können Sie ab sofort bei StarkeZigarren online oder im Laden kaufen. Die Preise der Super Premium Cigarren liegen bei 12,90 bis 39,90 Euro. Geschmacklich zählen sie zum Besten, was die Dominikanische Republik derzeit hergibt, heißt es bei StarkeZigarren.

Valentino Siesto Cigarren
„Jede Cigarre ist ein perfektes Juwel“, sagt der Hersteller über seine Valentino Siesto Cigarren. Der ehemalige Juwelier sieht viele Parallelen zwischen seinem alten und seinem neuen Job. Schon im Jahr 2014 begann er in der Dominikanischen Manufaktur mit der Produktion seiner Super Premium Cigarren. Er nahm sich acht Jahre Zeit bis zur Einführung seiner Cigarren in den USA und Deutschland.

Geschichte der Valentino Siesto Cigarren
Wie kreiert man Super Premium Cigarren, die mit Arturo Fuente OpusX und Padrón Anniversary mithalten sollen? Die acht Jahre waren wohl notwendig, da Valentino Siesto als Amateur in die Welt der Cigarren einstieg. Sein Traum war es, das „Kronjuwel“ der perfekten LuxusCigarre zu kreieren. Mit diesem Ziel eröffnete er im Jahr 2014 die Fabrik in Tamboril, Dominikanische Republik. Um Erfolg zu haben, brauchte er von allem das Beste: Valentino stellte nur die besten Master Blender ein. Er stellte sicher, dass jedes Blatt, das nach Tamboril kam, auf die bestmögliche Weise behandelt wurde. Er schuf eine Reserve wertvoller und einzigartiger Blätter, die heute die Produktion von Valentino Siesto Premium Cigarren auszeichnen. Der Unternehmer hat zahlreiche Investitionen in die Ausbildung qualifizierter Master Roller getätigt, die Cigarren mit äußerster Sorgfalt herstellen. Heute rühmen sich seine Cigarrenroller der obsessiven Präzision, mit der sie arbeiten.

Produktion seit 2019
Seit 2019 umfasst die Produktion von Valentino Siesto Premium Cigars eine endlose Anzahl von Vitolas mit unglaublichem Qualitätsniveau. Der Aficionado findet eine Vielzahl von Cigarren für jeden Geschmack. Jede Valentino Siesto Cigarre ist Stück für Stück mit großer Hingabe und außergewöhnlicher Präzision handgefertigt. „Das sieht und schmeckt man“, sagt Sebastian Gollas von StarkeCigarren. „Jede Valentino Siesto Cigarre, die wir bisher probiert haben war einzigartig. Man schmeckt die Qualität der Tabake. Trotzdem wird nicht jede Cigarre jedem Aficionado schmecken.“

Sehnsucht der Cigarrenliebhaber
„Wir kennen die Sehnsucht von Cigarrenliebhabern, die ein Produkt mit unübertroffener Qualität und unterschiedlichen Empfindungen wünschen“, sagt Valentino Siesto. Valentino Siesto Premium Cigars sind daher das Versprechen eines unvergleichlichen Genusses. Die Hingabe und Entschlossenheit, mit der diese Cigarren in der Dominikanischen hergestellt werden, ist für den Produzenten von wesentlicher Bedeutung. „Wir verfügen über höchste Fertigungspräzision für jedes unserer Produkte und erreichen so unvergleichliche Qualitätsstandards“ meint der Hersteller. Das hat seinen Preis: Valentino Siesto Cigarren sind deutlich teurer als Durchschnittsware aus der Dominikanischen Republik. Der Hersteller setzt erbarmungslos auf Qualität und lässt je nach Cigarrenserie seine Tabake acht bis fünfzehn Jahre reifen. Es lohnt sich, jede Serie einmal auszuprobieren. Die Aromatik ist sehr unterschiedlich. Der Aficionado hat die Wahl zwischen der dunklen Black Series, der vielschichtig schmeckenden Red Series und der cremigen Green Series mit hellem Deckblatt. Außerdem gibt es Anniversary Series gerollt aus 15 Jahre alten Tabaken.

Produkt Beispiel
Valentino Siesto Anniversary Series Robusto Real #4 Cigarren sind in der Herstellung und im Verkauf limitiert. 15 Jahre alte Tabake machen den Rauchgenuss zu einer exklusiven Extraklasse. Die dominikanische Super Premium-Cigarre trägt ein im Schatten gezogenes Connecticut Deckblatt aus Ecuador.
Preis: 22,90 Euro pro Cigarre

Deutschland Start
Am 23. Februar feiert StarkeZigarren die Deutschlandpremiere der Luxus-Cigarrenmarke in Berlin. 

https://www.starkezigarren.de/