Der Ärger ist zurück: Caldwell startet Neuauflage ‚This is Trouble‘

Sonderedition ‚Blind Man’s Bluff Robusto This is Trouble‘ is back

(pm/sp) Caldwell Cigar Co. hat eine kleine Auflage seiner Sonderedition Blind Man’s Bluff Robusto mit dem Namen This is Trouble herausgebracht. Der 5 x 52 Robusto debütierte letztes Jahr und verwendet eine völlig andere Mischung als der reguläre Blind Man’s Bluff oder eine der anderen regulären Produktionsvarianten. Insbesondere hat es ein mexikanisches San-Andrés-Deckblatt über einem dominikanischen Umblatt und drei verschiedene Einlagen: dominikanischer Corojo, dominikanischer doppelter Ligero und ein weiterer Tabak, der in Estelí, Nicaragua, angebaut wird.

Feuerschaden
Die Veröffentlichung im letzten Jahr war auf 1.000 Kisten mit 20 Cigarren begrenzt, aber nur 200 Kisten werden für 2022 in die Läden gehen. Robert Caldwell sagte gegenüber ‚Halfwheel‘, dass das Unternehmen 200 Kisten in seinem Lager in Miami hatte, als am 11. September 2020 in Tabacalera William Ventura ein Feuer ausbrach. Das Feuer beschädigte die Cigarren in der Fabrik, was bedeutet, dass nur die 200 Kisten, die bereits nach Miami verschifft wurden, überlebten. Aktuell gab die Familie Ventura bekannt, dass sie den Grundstein für eine neue Fabrik innerhalb derselben Freihandelszone legen würde. Sie hoffen, die Fabrik bis September 2024 eröffnen zu können und werden in der Zwischenzeit Cigarren in der kleineren El Maestro-Fabrik herstellen.

Preise
‚This is Trouble‘ hat einen UVP von 12 US-Dollar pro Cigarre, gegenüber 10 US-Dollar für die Veröffentlichung im Jahr 2021.

https://caldwellcigars.com/