Davidoff lanciert „Robusto Real Especiales 7“

Weltneuheit: Premium-Cigarre aus sieben Tabaksorten

(pm/sp) Davidoff entwickelte vor genau 15 Jahren eine Cigarre, die es so noch nie gab: Aus sieben verschiedenen Tabaksorten gerollt und mit gleichmäßigem Zugverhalten. Diese einzigartige Cigarre erscheint nun noch einmal in der streng limierten Auflage »Robusto Real Especiales 7« als Vintage Mischung. Eine der mehrjährig gereiften Tabaksorten stammt aus Ecuador, die sechs anderen aus verschiedenen Regionen der Dominikanischen Republik.

Das besondere der Cigarrenmischung ist laut Edward Simon, Chief Marketing Officer bei der Oettinger Davidoff AG, dass sie aus denselben dominikanischen Tabaksorten gerollt ist, die sich ebenfalls in den klassischen Davidoff Linien Signature, Grand Cru, Aniversario und Millennium wiederfinden. Die Mischung der unterschiedlichen Tabaksorten, sowohl für Einlage als auch Umblatt, sollen eine komplexe und zugleich ausbalancierte Cigarre ergeben. Verpackt sind jeweils zehn Robusto Cigarren in einer Kiste in Naturholzdesign. Für die Global Travel Retail Filialen sind die Cigarren zudem in einer cremefarbenen Vierer-Packung erhältlich.

Davidoff lanciert „Robusto Real Especiales 7“

„Diese Cigarre ist wahrlich ein gelungenes Meisterwerk, denn sie ist aus sieben verschiedenen, mehrjährig gereiften Tabaksorten gerollt“, sagt Edward Simon, Chief Marketing Officer bei der Oettinger Davidoff AG.

In Deutschland ist die limitierte Edition Robusto Real Especiales 7 bei ausgewählten Davidoff Vertragshändlern, Davidoff Flagship Stores und Global Travel Retail Filialen ab dem 13. Mai 2019 erhältlich.

http://de.davidoff.com/