Davidoff Depositär Konferenz mit vielen Fakten 

Davidoff of Geneva Germany & Austria GmbH hatte ihre besten Fachhandelspartner eingeladen

(pm/sp) Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lud die Davidoff of Geneva Germany & Austria GmbH ihre besten Fachhandelspartner zur Davidoff Depositär Konferenz ein. In den vier Stationen Berlin, Köln, München und Wien wurde von 16. – 19. Januar die neue Davidoff Markenkampagne «The Difference» präsentiert und auf spielerische Art erlebbar gemacht. Die erst kürzlich von Davidoff Cigars angekündigte neue Kampagne «The Difference» bietet nie gesehene Einblicke hinter die Kulissen der Cigarrenherstellung der weltweit führenden Premiumcigarren-Marke. 

Slogan „Wie wir sie kreieren, macht sie anders“
Rund 200 Fakten nehmen Aficionados mit auf Entdeckungsreise entlang der „Crop-to-Shop“ Philosophie – von der Kreation der Samen bis hin zum Einkaufserlebnis im Geschäft der Davidoff Depositäre und des ausgewählten Fachhandels. Folgend dem Slogan „Wie wir sie kreieren, macht sie anders“, hob sich auch die diesjährige Depositär Konferenz deutlich von den vorangegangenen Handels-Veranstaltungen ab. „Es freut mich wirklich sehr, dass wir unseren Partnern die neue Davidoff Kampagne «The Difference» persönlich näher bringen konnten und ihnen die Fakten rund um unsere „Crop-to-Shop“ Philosophie auf spielerische Art und Weise vermitteln durften. Ich denke, das Gesamtkonzept, beginnend bei der Auswahl der Locations bis hin zu den Aktivitäten-Stationen und den Cocktail-Pairings hat das geschafft, was wir uns alle als Ziel gesetzt haben: Nämlich die Kampagne emotional und mit allen Sinnen zu erleben.“, erklärt Stefanie Birtel, Geschäftsführerin der Davidoff of Geneva Germany & Austria GmbH. An verschiedenen Stationen wurden die fünf Hauptfakten der Kampagne für die Fachhandelspartner veranschaulicht. So galt es beispielsweise die genaue Anzahl der Tabakblätter, die in einer Davidoff Grand Cru Robusto verarbeitet sind, zu schätzen und den Tipp schließlich mittels Waage zu prüfen. Deutlich wurde so, die Präzision, die es benötigt damit jede unserer Cigarre jene Konsistenz erreicht, die Cigarrenliebhaber von Davidoff auch erwarten dürfen. Denn Fakt ist: Vor dem Rollen wiegt Davidoff jedes Tabakblatt und kontrolliert so das Verhältnis der Tabake im Blend. „Anders zu sein, liegt in unserer DNA und das möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern und Aficionados feiern. Unser Ziel ist es dabei auch nicht eine Marke für jede und jeden zu sein, sondern für Genießer, die sich mit unseren Fakten und Werten identifizieren.“, erklärt Niklas Fürer, Marketingleiter Davidoff of Geneva Germany & Austria GmbH. 

Cigarrenevents für und mit Aficionados angekündigt
Aficionados dürfen sich auf persönliche Cigarrenevents auf der ganzen Welt und so natürlich auch in Deutschland und Österreich freuen, an denen sie die Kampagne hautnah erleben können. Unterstützt wird dies an sämtlichen Kommunikationspunkten an denen Konsumenten mit der Marke in Kontakt treten.

THE WHITE BAND IS «THE DIFFERENCE» – DIE FAKTEN NUR 10% DER SAMENKÖRNER BESTEHEN DAVIDOFFS STRENGE QUALITÄTSKONTROLLE
Eine Tabakpflanze produziert 225.000 Samen, doch Davidoff sät nur die besten aus. Denn Qualität steckt bereits im Samenkorn.

JEDE DAVIDOFF-CIGARRE GEHT DURCH 300 HÄNDE, BEVOR EIN AFICIONADO SIE GENIESST
Davidoff fertigt all seine Cigarren von Hand. Geballte Kompetenz und Fingerfertigkeit für den perfekten Genussmoment.

DAVIDOFFS TABAKBESTAND IST DER GRÖSSTE DER WELT
Wetterumschwünge können der Qualität von Davidoffs Cigarren nichts anhaben. 2.600 Tonnen Tabak ermöglichen Davidoff besondere Vielfalt bei der Fertigung Ihrer Lieblings-Cigarren. 

VOR DEM ROLLEN WIEGT DAVIDOFF JEDES EINZELNE TABAKBLATT Davidoff kontrolliert das Verhältnis der Tabake in jedem Blend. Karibisches Feuer und Schweizer Präzision schaffen immer gleichbleibenden Genuss.

DAS ROLLEN VON DAVIDOFF-ZIGARREN ERFORDERT MINDESTENS 10 JAHRE ERFAHRUNG
Wir als Davidoff investieren Zeit in unser Handwerk: Erleben Sie die Kompetenz in jeder Kreation. Perfektes Abbrennen, angenehmer Zug, elegante Aromen.

http://de.davidoff.com/