Davidoff Cigars definiert neuen Standard für Innovation: ‚Davidoff Monolith Humidor‘

Präsentation des ersten Humidors, der komplett aus Stein gefertigt ist

(pm/sp) Davidoff Cigars ist stolz darauf, seinen neuen Monolith Humidor zu präsentieren. Es ist der erste Humidor der Marke, der aus einem einzigen Stück Stein gefertigt wurde. Der Monolith ist aus Moca-Creme-Kalkstein herausgeschnitten und bietet bis zu 120 Toro-Cigarren ein sicheres und geruchsneutrales Zuhause. Mit seiner natürlich beigen Farbe und dem geschmackvollen und klaren Design wertet das stilvolle Accessoire mühelos jeden Raum auf – ein Statement-Piece für Aficionados und Designliebhaber gleichermaßen.

Die Geschichte der Davidoff Humidore
Diese ist geprägt von Innovation: Als Zino Davidoff 1930 den ersten Humidor erfand, legte er den Grundstein für die stetige Weiterentwicklung der Marke im Humidor-Design. Heute kann die Marke Davidoff mit Stolz auf viele bahnbrechende Lancierungen zurückblicken. „Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir bis heute im Humidor-Segment erreicht haben. Der schlichte und ruhige Monolith ist ein kraftvoller Ausdruck von Davidoffs Kreativität, Inspiration und Innovation im Design von Accessoires“, sagt Edward Simon, CMO bei Oettinger Davidoff. „Einen einzelnen Kalksteinblock in einen perfekt funktionierenden und eleganten Humidor zu verwandeln war eine Herausforderung für das gesamte Team und erfordert höchste Präzision. Nach Jahren der Hingabe bin ich stolz, unseren Aficionados dieses wirklich bemerkenswerte Stück präsentieren zu können: eine Zusammenarbeit zwischen Davidoff und der Kraft der Natur, die die Möglichkeiten der Handwerkskunst neu definiert – ein Humidor, der über das Praktische hinausgeht und Schönheit neu definiert“.

‚Davidoff Monolith Humidor‘ – aus der Natur geformt, für Generationen geschaffen
Bei der Kreation des Monolith Humidors spielte Handwerkskunst eine tragende Rolle. Aus einem einzigen Stück Kalkstein herausgearbeitet, erforderte das Material viel Aufmerksamkeit, Handarbeit und Fachwissen, um in einen Humidor geformt zu werden. Um eine glatte Oberfläche zu erzielen und mögliche scharfe Kanten zu glätten, verwendeten die Kunsthandwerker Diamantwerkzeuge und formten den Stein sorgfältig und präzise mit Toleranzen von nur Zehnteln von Millimetern. Nachdem sie den Stein von Hand gebürstet und mit Schleifpapier bearbeitet hatten, bereiteten die Experten den Deckel für einen Holzrahmen vor. Das Einlegen dieses Holzrahmens erforderte von den Kunsthandwerkern höchste Präzision, da er aus einem einzigen, fugenlosen Stück Mahagoniholz besteht. Damit Aficionados ihre Cigarren unter perfekten Bedingungen lagern können, verfügt der Humidor über zwei Davidoff de Luxe Regulatoren in der Innenseite des Deckels, die die Luftfeuchtigkeit auf 70%-72% halten. Um die Sortierung zu erleichtern, hat Davidoff den Humidor mit hölzernen Trennwänden ausgestattet. Aficionados finden auch einen eigens geschaffenen Platz für ihr Zubehör, wie beispielsweise eine Schere, um sie nach der Auswahl ihrer Cigarre gleich zur Hand zu haben. Der hochwertige, gewichtige Deckel erfordert ein innovatives Schließsystem mit Dämpfern und speziell entwickelten Scharnieren, das die sichere Handhabung des Monoliths ermöglicht. Das sorgfältig eingravierte Davidoff Logo ziert den Humidor mit der höchsten Qualitätsauszeichnung.

Markteinführung & Verfügbarkeit
Der neue ‚Davidoff Monolith Humidor‘ ist ab Donnerstag, 18. April weltweit in den Davidoff Flagship Stores erhältlich. In Deutschland ist der Monolith Humidor zusätzlich bei allen Davidoff Depositären auf Anfrage erhältlich. In Österreich ist dieses Statement-Piece bei den Davidoff Partnern und im gut sortierten Tabakfachhandel auf Anfrage erhältlich. Der UVP für beide Länder beträgt 7.500 Euro.

http://oettingerdavidoff.com/