Das aktuelle BAT-Feinschnittangebot: Freundschaften garantiert

Pall Mall Red & Pall Mall Allround und Drehtabak von Lucky Strike, Javaanse Jongens oder Cañuma

(pm/sp) Das Feinschnittangebot von British American Tobacco bietet dem Handel starke und Umsatz intensive Marken. Ob Stopftabak wie Pall Mall Red und Pall Mall Allround oder Drehtabak wie Lucky Strike, Javaanse Jongens oder Cañuma – es sind wachsende Marken, die den Bedürfnissen der Konsumenten entsprechen und sich loyaler Nachfrage erfreuen.

Pall Mall Stopftabak

Die große Marke Pall Mall ist mit dem Allround Angebot eines der meist gefragten Produkte im deutschen Markt. Als erster der großen Anbieter etablierte BAT unter der Marke Pall Mall das Boxen-Segment in Deutschland. Angefangen mit der Mega Box in 2016, gefolgt von der Big Box in 2017 und der Giga Box in 2018. Die von Pall Mall getriebene Eröffnung dieses neuen Erfolgssegments hat die Nachfrage nach großen Formaten seither sichtlich gesteigert. Im wettbewerbsstarken Umfeld der Stopftabake kann sich die Marke Pall Mall mit einem Marktanteil von 15Prozent* souverän behaupten. Betrachtet man das kontinuierlich wachsende Boxen-Segment isoliert, so verzeichnet dieses bereits einen Marktanteil von über 24Prozent* am gesamten Stopftabaksegment – Pall Mall dominiert diesen mit einem Anteil von gut 35Prozent*.

Die preissensiblen Stopftabak-Konsumenten schätzen den Preisvorteil von Großpackungen. Das Bervorratungsangebot der Pall Mall Giga Box bietet ihnen das größte und günstigste Angebot der Pall Mall Stopftabak-Familie. Hier bekommen die Konsumenten bei 250g Inhalt zu einem KVP von 39,95 Euro gute 555 selbstgefertigte Zigaretten. Dies entspricht einem Preis von umgerechnet 1,44 Euro für 20 Zigaretten.

Cañuma Tabaco Autentico Drehtabak

Seit der Repositionierung im Januar 2019 erfreut sich die der ‚Tabaco Auténtico‘ von Cañuma stetigem Wachstum. Die noch kleine Marke für Liebhaber südamerikanischer Lebensfreude konnte ihren Marktanteil von August 2018 bis August 2019 mehr als verfünffachen! Zudem wurde die Distribution in allen relevanten Kanälen kontinuierlich ausgebaut. Cañumas Entwicklung in allen Vertriebs-Kanälen ist durchweg von Wachstum geprägt. Besonders stark ist die Nachfrage im Convenience und hier im Tankstellen Bereich.

„Mit Cañuma haben wir immer schon eine ganz besondere Marke in unserem Drehtabak-Sortiment. Wie in kaum einer anderen Marke stecken in ihr die Konsumentenwünsche nach Individualität, Freiheit und unverfälschtem authentischen Drehtabakgenuss. Unser Wunsch ist es, den treuen Liebhaberkreis unserer noch „kleinen“ Marke Cañuma zu erweitern. Denn der ‚Tabaco Auténtico‘ von Cañuma hat das Potenzial, dem Handel eine attraktive Alternative für junge Erwachsene Drehtabak-Raucher zu bieten. Das Angebot ist differenziert, aufmerksamkeitsstark und mit 4,50€ für 30g preislich top positioniert. So bietet Cañuma eine starke Basis für Probierkäufe und ist eine gelungene Bereicherung für Liebhaber des Drehtabak-Rituals,“ erklärt Britta Henke, Brand Manager OTP bei BAT.

„Cañuma war immer schon eine sehr individuelle und authentische Marke. Mit dem Relaunch haben wir unser Angebot noch einmal rundum reflektiert und optimiert. Die Tabakmischung ist nun komplett frei von Aromazusätzen und bleibt durch ihre helle Virginia Basis, verfeinert durch südamerikanische Tabake, mild im Geschmack. Dreher lieben ihren Tabak und das damit verbundene Ritual des Selberdrehens. Dank unseres wiederverschließbaren Tabakbeutels bleibt der Tabak nicht nur länger frisch, praktischerweise wird so auch alles andere im Tabakbeutel gut zusammengehalten.“

CAÑUMA Inspiracion – Kurzgeschichten aus Südamerika

Nach erfolgreicher Kommunikation am POP führt Cañuma seine Kampagne zielgerichtet, gegenüber interessierten Konsumenten, via E-Mail-Marketing weiter. Registrierte Nutzer können sich unter canuma-tabak.de von der bunten Welt Südamerikas inspirieren lassen. Hier finden sie allerhand Wissenswertes über den ‚Tabaco Auténtico‘, die Marke Cañuma und ein kurzweiliges Online-Spiel, zu dem sie ihre Freunde online herausfordern können. Vielfältige Inspirationen rund um Südamerika und Cañuma bietet ihnen der zweiwöchig erscheinenden Newsletter. Hier verrät das Team um Cañuma beispielsweise, warum Lamas spucken, warum Südamerika den Valentinstag im Juni feiert und vieles mehr über Cañumas vielfältigen und bunten Lebensgefühl. Auch neuregistrierte Teilnehmer können sich alle Stories aus 2019 auf der Markenseite jederzeit anschauen.

*Quelle: Nielsen Datenbank

http://www.bat.de/