Darren Cioffi legt die ‚Bad Principles‘ neu auf / Deutschland-Partner ist der Klaus Kleinlagel Vertrieb

Cigarrenserie überzeugt mit moderatem Preis-/Leistungsangebot

(cw/sp) Die Cigarrenmarke Principle Cigars wurde vom US-Amerikaner Darren Cioffi, gegründet. Er ist im Hauptberuf Antiquitätenhändler, stammt aus der Nähe von New York City und wohnt aktuell in Nashville, Tennessee. So soll er unter anderem eine der weltweit größten Sammlungen von antiken Cigarrenringen besitzen. Über dieses Hobby und sein Engagement sowie die sehr frühe Teilnahme an der CSWC (Cigar Smoking World Championship) in Split (Kroatien) seit Beginn der 2010er Jahre hatte er auch Kontakt zu zahlreichen Cigarrenherstellern und Distributoren.

Hintergrund von Principle Cigars

So kam es, dass er für seine ‚Family & Friends‘ eigene Blends kreierte die er in der Tabacalera KBF (Kelner Boutique Factory) in der Dominikanischen Republik produzieren ließ. Wie kann es anders sein, im Jahre 2013 fragte ihn dann „sein“ Hersteller Henke Kelner Jr. ob er daraus nicht eine „regular production“ machen wollte. Seither ist Darren mit kleinen und (immer) sehr feinen Blends auf dem Markt und begeistert Aficionados mit seinen harmonischen, subtilen Zusammenstellungen. Die Bad Principles-Serie wurde ursprünglich bereits im Jahre 2013 produziert, sie ist jedoch anschließend durch den sehr großen Erfolg der Premium-Cigarren unter anderem der Aviator-Serie etwas in Vergessenheit geraten. Im Zuge der weltweiten Krise aufgrund von Corona hat sich Darren jetzt dazu entschieden diese sehr günstigen Cigarren in Sandwichbauweise wiederzubeleben. Das Deckblatt stammt aus Ecuador während das Umblatt ein dominikanischer Monte Plata ist welcher von Monika Kelner angebaut wird. Die Einlagetabake bestehen aus Schnittresten der anderen Premium-Cigarren Aviator Series und Accomplice von Principle Cigars.

Product Facts Bad Principles

Die Serie besteht aus drei Formaten:

Belicoso

Petit Corona

Toro

Die Preise liegen zwischen 4,50 bis 5,50 Euro pro Cigarre

Inverkehrbringer: Klaus Kleinlagel Vertrieb