Darf´s ein neuer sein?

‚Bushmills‘, für Whiskey-Entdecker und Neugierige

(pm/sp) Die traditionsreiche Whiskey-Destillerie Bushmills stellt neben Blends auch alte irische Single Malts her. Mit dem ‚Bushmills American Oak Cask Finish‘ bringt die Traditionsbrennerei die nächste Line-Extension heraus und fügt Bushmills Original eine zusätzliche Dimension hinzu. Das sind die beiden Expressionen in der Bushmills Original Cask Finished Reihe, die neue Geschmackserlebnisse hervorrufen.

Beim ‚Caribbean Rum Cask Finish trifft Rum‘ auf Whiskey: Der Bushmills Irish Whiskey Original wurde in karibischen Rumfässern gefinished, die zuvor mindestens sieben Jahre lang Rum enthielten. Er wurde wie gewohnt in Oloroso-Sherry- und Bourbon-Whiskey-Fässern gereift, bevor die Rumfässer ihre Geschmacksnoten auf den Whiskey übertragen und karibischen Spirit einhauchen. Demerara- Zucker und gebratener Banane treffen auf den Duft von Popcorn und brauner Butter. Die Süße von karamellisierten Bananen und Vanille begleiten den floralen Geschmack. Mit Kräuter- und Tabaknoten ist er im Abgang malzig, im Nachklang weich und reichhaltig.

American Oak Cask Finish

Die Inspiration für den American Oak Cask Finish war die langjährige Freundschaft von Master Blenderin Helen Mulholland zu Kelvin Cooperage aus Kentucky in den USA. Auf spezielle Nachfrage toastete der traditionsreiche Küfereibetrieb die Fässer doppelt und schickte sie ihr zu. Durch die Fassveredelung entsteht eine tiefe Verbindung zwischen Whiskey und Holz. Der Bushmills American Oak Cask Finish kommt mit Geschmacksnoten von Vanillecreme und Zitrusfrüchten sowie einem Extra an Weichheit. Er präsentiert sich hellgold und riecht süßlich-aromatisch mit Anklängen von Holz. Geschmacklich ist der Whiskey malzig im Abgang mit einem Nachklang von Vanille. Genießen Sie diese beiden neuen Whiskeys am besten bei Raumtemperatur aus einem Tumbler. Zwei Neuzugänge, die perfekt für Premium-Whiskey-Liebhaber oder Whiskey-Entdecker sind.

Preis und Verfügbarkeit

Die Bushmills Caribbean Rum Cask Finish und American Oak Cask Finish Whiskeys sind für jeweils knapp 19 Euro über Whisky.de oder im Fachhandel erhältlich.

https://bushmills.com