Dalay stellt Limitada 2023 vor

Vierte limitierte Auflage ab Februar im Handel

(pm/sp) Es erscheint die nun vierte Auflage der Dalay Limitada, die erstmals 2014 aufgelegt wurde. Sie wird komplett aus dominikanischen Tabaken gefertigt. Der Blend der Dalay Limitada besteht erneut aus einer Kombination lang gereifter und junger Tabake. Die summierte Gesamtreifezeit der 7 verwendeten Tabake beläuft sich auf 50 Jahre. Der älteste Tabak stammt aus dem Erntejahre 2008.

Das Corojo Deckblatt wurde durch eine zusätzliche Fermentation verfeinert. Das führt zu 10% Ernteverlust, aber Zugewinn der aromatischen Eigenschaften. Für die Menge von 350 Kisten à 20 Cigarren fiel die Wahl auf das erfahrenste und dienstälteste Rollerpaar der Manufaktur. Um 7.000 perfekte Cigarren für die Dalay Limitada zu selektionieren, rollten sie 7.580. Das sind wieder ca. 8% Makulatur.

Die Dalay Limitada wird seit der ersten Auflage in der Tabacalera Altagracia in Villa Gonzalez mitten in der Dominikanischen Republik gefertigt. Die Cigarren werden ab dem 23. Februar 2024 ausgeliefert.

Product Facts
Gran Belicoso
Größe: 6.125 x 57
Inhalt: 20 Stück
Preis: 24,- Euro
Deckblatt: Corojo/Dominikanische Republik
Umblatt: Piloto/Dominikanische Republik
Einlage: 20/20, Criollo 98, H 92, Flor de Carbonell, Criollo 98 de Sur/Dominikanische Republik

https://www.dalayzigarren.de/

Quelle: Dalay