‚Cumpay‘ veröffentlicht eine Lancero Limited Edition

Schlankes Cigarrenformat ergänzt aktuell die Cumpay-Linie von Maya Selva

(CW) Die Cigarren von Cumpay sind von Maya Selva im Jahre 1999 eingeführt worden, nachdem sie mit ihrer ersten Serie, der Flor de Selva seit 1995 auf dem europäischen Markt bereits große Erfolge feiern konnte. Im Jahre 2002 wurde dann unser absoluter Bestseller, die Villa Zamorano nachgelegt. Maya ist Französin mit honduranischen Wurzeln, daher wurden ihre Cigarren stets zunächst auf dem französischen Markt lanciert und anschließend auf weitere Länder Europas ausgebreitet.

Die Cigarren der Marke Cumpay werden ausschließlich aus Tabaken Nicaraguas gerollt. Im Gegensatz zu „normalen“ Cigarren aus dem mittelamerikanischen Land sind hier sehr viel opulentere und stärkere Tabake verarbeitet worden, die im nordwestlichen Teil des Jalapa-Tals auf vulkanischer Erde wachsen. Dies stellte Maya vor die Herausforderung die expressiven Noten von Röstaromen, Kaffee, Leder und Haselnuss dieser Puros zu bändigen. Als Deckblatt wird ein H-2000 aus Estelí verwendet, dies verleiht der Cigarre, neben dem harmonischen olfaktorischen Gesamteindruck, zusätzlich ein dunkles, sattes und öliges Aussehen. Das Umblatt und die Einlagetabake stammen vollständig aus Nicaragua. Der Name dieser Cigarren geht zurück auf die Indianer des Stammes Tawahka, die Tabakblätter in Vertiefungen legten und mit Palmenblättern zudeckten. Diese fermentierten Tabakblätter rollten sie schließlich zu den Puros Cumpay. Als erste Puro aus Nicaragua wurde die Cumpay 2007 zur besten Cigarre des Jahres dieses Landes gekürt. Es sind keine Cigarren für Anfänger, sondern durchaus eher für den fortgeschrittenen Genießer gedacht (Text Cigarworld).

Das lange schlanke Format richtet sich an Liebhaber dieser Cigarren-Fasson.

Product Facts: 

Marke: Cumpay
Linie Lancero Limited Edition
Herstellungsart: Totalmente a mano / Longfillter
Länge: 17.78
Durchmesser: 1.51
Format Lancero
Aromatisiert: nein
Ringmaß: 38
Länge: Inch 7
Deckblatt: Land Nicaragua
Deckblatt: Tabaksorte Jalapa
Umblatt: Land Nicaragua
Einlage: Land Nicaragua
Boxpressed: Nein
Preise: 18 Euro pro Cigarre / 20er-Kiste 360 Euro

https://www.mayaselvacigars.com