Cubanische Momente mit Havana Club

Havana Club dreht mit neuer Kampagne den ‚Cuban Mode‘ auf

(pm/sp) Ab November erlebt Deutschland den Havana Club Cuban Mode: Die neue globale Kampagne, die sich um das preisgekrönte Rum-Portfolio der Marke dreht, verbreitet den kubanischen Spirit – La Cubanía – und wurde in Zusammenarbeit von YARD und der Kreativagentur Sid Lee entwickelt. Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: „Die neue Kampagne zeigt den Lebensstil, der in den Straßen von Havanna geboren wurde und die Liebe für diese Gemeinschaft, die einzigartig ist!“ Die Kampagne taucht in den Cuban-Mode: Von dem Moment an, wenn sich die Türen des Hauses öffnen, wird die besondere Energie Cubas, voller Farbe und Kreativität, deutlich. Es entsteht eine Vision dessen, was das Leben in Cuba so außergewöhnlich macht.

Cuban Mode“ – die Essenz Cubas

Mit „Cuban Mode“ erlebt man die Essenz Cubas mit einer unerwarteten Reise durch ein Haus mitten in Havanna mit lebhaften Partyszenen und der cubanischen Lebensfreude. Cuban Mode ist daher auch ein visuelles Erlebnis: Regie führte unter anderem der renommierte Regisseur Aisultan Seitov, der für seine Arbeit mit Rap-Künstlern wie Offset, 21 Savage und Tyler the Creator bekannt ist. Jede Szene, von Domino-Spielen bis hin zum Tanzen vor der glitzernden Skyline Havannas, spiegelt einen anderen Aspekt von Havana Club wider. Das Voiceover passt perfekt dazu: „There’s a recipe to the Cuban way of life […] Make the most of what you’ve got […] An energy born in Cuba but felt by all.“ Es ist ein Aufruf an alle, das Beste rauszuholen und das Leben zu feiern. Denn genau das ist der Spirit, der durch alle Generationen fließt.

Der kreative Prozess

Über den kreativen Prozess der Kampagne sagt Yoan Prat, General Manager von YARD: „Kreatives Denken ist ein Markenzeichen von Cuba, das besonders bei der jüngeren Generation tief in den Werten verankert ist.“ In Deutschland wird die großangelegte Kampagne von November bis Dezember im Adressable TV, Kino, in den Großstädten Deutschlands über DOOH und auf Social Media sowie YouTube zu sehen sein. Somit wird eine Reichweite von über 180 Mio. Kontakten in der relevanten Zielgruppe erreicht.

https://www.havana-club.com