„Cinque Terre“ – und hier beginnt eine neue Zeitrechnung

Claudio Sgroi und Edgar Julián Sued verbinden ihr Tabak-Know How

(pm/sp) Der Tabakveteran Claudio Sgroi, Inhaber von CST Consulting, und Edgar Julián Sued, Inhaber von Julián Sued & Compañía (Cigarrenfabrik), geben aktuell die Ziele einer koopartaiven Zusammenarbeit bekannt. Da Ziel der beiden Macher iszt es, eine Trilogie von Cigarren in limitierter Auflage zu schaffen. „Dies ist der Beginn einer großartige Zusammenarbeit, die aus meiner Freundschaft zu Edgar hervorgegangen ist“, sagte Claudio Sgroi. „Mein Ziel ist es, der neuen Generation von Tabaktalenten auf der ganzen Welt helfen“, fügte Sgroi hinzu. „Für mich ist es eine große Ehre und ein Privileg, in der Dominikanischen Republik Hand in Hand mit Claudio Sgroi zusammenzuarbeiten. Zweifellos wird uns seine Erfahrung in der Tabakindustrie unserem Hauptziel näher bringen, welches eine nie endende Verbesserung unserer Produkte ist“, sagte Edgar Sued. Claudio Sgroi und Edgar Julián Sued blendeten drei Cigarren in limitierter Auflage, die 2021 mit der „Cinque Terre“ beginnt und im August in den USA und ausgewählten internationalen Märkten erhältlich sein wird.

Die Cigarren wurden aus dem Wunsch heraus entwickelt, die Schönheit unseres Handwerks durch die Präsentation der kreativen Arbeit der neuen Generation von Master-Blendern deutlich hervorzuheben und zu verewigen. Dabei ist etwas ganz Besonderes, Anderes und Innovatives entstanden; Eine Mischung in limitierter Auflage, die seltene Tabakblätter aus fünf verschiedenen Ländern verwendet und die internationale Einheit unserer Branche verkörpert. Das ist die ‘Cinque Terre’. Die Vitolas wurden unter der Begleitung von Claudio Sgroi und Edgar Julián Sued von Hand gefertigt. Die herausragende Qualität der ausgewählten Tabakblätter und die Reifung der Cigarre für einen Zeitraum von 150 Tagen unter kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Agedroom sorgen für ein Meisterwerk, verbesserten Geschmack, Aroma, Stimulation, Stärke, Ausgewogenheit und Konstruktion der Cigarren.

Product Facts:

Wrapper: Ecuador
Binder: USA
Filler: Dominikanische Republik / Nicaragua / Haiti
Größe: 5” x 54 Gran Robusto

Präsentiert in 10er-Kistchen

UVP: 14,95 USD pro Cigarre

Claudio Sgroi ist ein renommierter Master Blender mit zwanzigjähriger Erfahrung im Tabaksektor und der Cigarrenherstellung. Er begann seine Karriere 2001 in der Dominikanischen Republik an der Seite von Hendrik Kelner, Davidoffs Master Blender. Er hatte immer verantwortungsvolle Aufgaben in der Dominikanischen Republik, der Schweiz, Italien, Nicaragua und den USA, wo er sich umfassende Branchen- und Prozesskenntnisse aneignete, darunter agronomische Prozesse, Blending, Cigarrenproduktion, Marketing und internationaler Vertrieb. 2011 kam er als Consultant zu Mombacho Cigars, wo er neue Vitolas, erfolgreiche Blends, ein effektives Qualitätssicherungssystem sowie eine komplette Neudimensionierung der Lager- und Logistikabläufe konzipierte und implementierte. Er baute ein Vertriebs- und Verkaufsnetzwerk auf, das mehr als zwölf Länder abdeckte, und knüpfte produktive Verbindungen zu den besten Tabakbauern in Nicaragua. Er leitete die Renovierung von Casa Favilli, einem historischen Denkmal in Granada, das heute als Cigarrenfabrik Mombacho dient. Im April 2021 gründete er CST Consulting, ein Beratungsunternehmen für die Tabakindustrie, und ist seit Januar 2020 Präsident der Nicaragua Tobacco Chamber (CNT).

Edgar Julián Sued begann Ende 2012 bei Manufactura Rivas in der Cigarrenbranche. Er war stets der Qualität und Innovation verpflichtet und entwickelte Campesino Series Cigars, eine Boutique-Marke, die für die DR, die USA und die Schweiz vermarktet wird. Im Laufe der Jahre entwickelte Edgar eine Freundschaft mit dem Masterblender Hendrik Kelner Jr., der 2015 eine exklusive Mischung namens „Campesino Aniversario“ kreierte. Zu diesem Zeitpunkt wurde Julián Sued & Compañía, SRL gegründet, die Mischungen, kleine Chargen und Cigarren in limitierter Auflage entwickelt, die als „Edgar Julian Friends & Family“ und „Edgar Julian Añejo de Oro“ hergestellt werden. Bis in das Jahr 2018 arbeitete Edgar weiterhin ausschließlich mit Kelner Jr. zusammen, bis Julián Sued & Compañía 2020 die Türen zu seiner ersten und eigenen Fabrik in Tamboril, Dominikanische Republik, öffnete, wo Edgar jeden Prozess von Kopf bis Fuß überwacht und gleichzeitig jeden befähigt und zulässt Mitglied der Manufaktur zu werden, um ihr Know how einzubringen und eine wichtige Rolle bei der Herstellung ihrer exquisiten Cigarren einzubringen.

http://juliansuedtabac.com/