Cigarrenkultur live in Frankenthal 

Oliver Ritter hat sich mit seinem Cigarrenangebot mehr als etabliert

(pm/sp) Thomas Geißler (Klaus Kleinlagel Vertrieb) berichtet mit großer Begeisterung von seinem aktuellen Eventabend mit Oliver Ritter in Frankenthal: „Hier kann man tolle unbeschwerte Events abhalten und trifft wirklich interessierte Genießerinnen und Genießer. Das Tabakfachgeschäft ‚Keistler Smoke and Spirit‘ in Frankenthal hat dessen neuer Inhaber Oliver Ritter praktisch aus dem Dornröschenschlaf erweckt, es hat die Streicheleinheiten des engagierten Fachmannes gebraucht, um diese Blüte zu beleben.“

Der V-Cut und noch mehr
Noch einmal Geißler: „Begonnen hat unser Tastingabend mit einer ‚Epic La Rubia Short Gordo‘. Ein weicher und leichter Einstieg mit Charakter. Wie seit einiger Zeit, habe ich die Teilnehmer die Cigarre mit dem V-Cut öffnen lassen. Erst im Brandverlauf wurde dann nachgeschnitten und somit der Verlauf des Rauches geändert. Für viele war dieses etwas Neues – das Erlebnis, dass das Öffnen der Cigarre diese geschmacklich beeinflussen kann. Bei einem Wein oder einer Spirituose erscheint es uns ja auch logisch, ein passendes Glas zu wählen, welches dem Aroma, Geruch und dem Geschmack zuträglich ist. So ist es auch bei der Cigarre. Als zweite Cigarre gibt es eine ‚Casdagli Basilika Lancero‘. Basilika kommt in dem Fall von den Kanonen, nicht aus den Kirchen. Und eine Lancero will geliebt werden, so meine Anmerkung. Nichts, wohlgemerkt nichts, ist im Spiel mit  Aromen und Geschmack aufmerksamer zu beachten und schmeckt wie bei einem Lancero-Format. Natürlich möchte die Lancero Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung. Dafür gibt sie dann sehr viel an Aromen zurück. Dazu kam dann noch an diesem Abend die Geschichte der Familie Casdagli und was dies für die einzelnen Cigarren-Linien bedeutet. Oliver Ritter war der exzellente Gastgeber, der für das leibliche Wohl sorgte, alle Wünsche von den Augen ablas und als kompetenter Gesprächspartner zu seinem Angebot zur Verfügung stand. Ein toller Abend der nach einer Wiederholung ruft.“

‚Keistler Smoke and Spirit‘ findet man unter dem nachfolgenden Link in der smokersplanet-VIP Lounge: