Cigarren- und Whisky Neuheiten bei Tabak Sommer in München

Gleich drei Neuheiten komplettieren das Sortiment

(pm/sp) Tabak Sommer kündigt weitere Neuheiten aus den Bereichen Cigarre und Whisky an.

Dalay Instabul
Von Salih Dalay gibt es die ‚Dalay Istanbul‘ im Robusto Format zu 14,00 Euro das Stück. Besonders an ihr ist nicht nur die in Briefmarkenform gestalteten Bauchbinde, die mit einer echten Miniaturmalerei des türkischen Künstlers Hasan Kale mit der Silhouette Istanbuls ausgestattet ist, sondern erstmals findet dort auch unter anderem türkischer Latakia Tabak Einsatz in der Einlage einer Cigarre. Auch die flachen 10er Kisten sind nicht einfach 08/15, sondern wirken eher wie kleine Schmuckkästchen.

La Aurora Escogidos
Neu ist auch die ‚La Aurora Escogidos‘ im Robusto Format, die gleich mal eine hohe Punktzahl im Cigar Journal Spring Edition 2024 abgeräumt hat. Diese Dominikanische Puro besitz ein breites Aromenspektrum und ist mit 10,80 Euro das Stück mehr als ein guter Deal.

Goldhain Black Forest Whisky
Der ‚Goldhain Black Forest Whisky‘ von Freiburgs Finest durchläuft in insgesamt sieben Jahren gleich drei verschiedene Fassreifungen und wandert so von Pinot Noir-, über Bourbon- zu Laphroaig-Fässern, bis er dann in Halb-Liter-Flaschen (64,90 Euro) abgefüllt wird, die mit einem von Hand gefertigten, echten Leder-Etikett versehen sind. Da er im Abgang langanhaltende süßliche Klänge besitzt, passt er auch als Begleitung für viele Cigarren.

https://www.tabak-sommer.de/