CigarKings GmbH ist führend bei der Einhaltung von Track & Trace für Drittanbietermarken

Philipp Kugler (CEO Cigar Kings) informiert

(pm/sp) Die CigarKings GmbH, der etablierter Cigarrenimporteur und -vertreiber mit Sitz in Deutschland, hat einmal mehr sein Engagement für Spitzenleistungen im Cigarrensektor unter Beweis gestellt, indem er Marken, die in den europäischen Markt eintreten wollen, eine einzigartige Lösung anbietet. Als eines der führenden Unternehmen in der Branche war CigarKings aktiv an der Umsetzung des TPD2-konformen Track & Trace-Systems beteiligt und weitet diesen Service nun auf Drittmarken aus.

Lücke geschlossen
Viele Cigarrenmarken, die noch nicht auf dem europäischen Markt vertreten sind oder keinen Generalimporteur für Europa haben, standen und stehen vor großen Herausforderungen bei der Erfüllung der TPD2-Anforderungen für Track & Trace. Die CigarKings GmbH hat diese Lücke geschlossen, indem sie eine umfassende Lösung anbietet, die die Einrichtung eines europäischen Lagers und die Implementierung des TPD2-konformen Track & Trace-Systems umfasst. Durch die Zusammenarbeit mit der CigarKings GmbH können diese Marken nun sicherstellen, dass ihre Produkte den strengen Track & Trace-Vorschriften der Europäischen Union entsprechen, was ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf dem lukrativen europäischen Markt zu behaupten. Die TPD2-Verordnung soll den illegalen Handel mit Tabakerzeugnissen verhindern und die öffentliche Gesundheit schützen, indem sie sicherstellt, dass alle Tabakprodukte über die gesamte Lieferkette hinweg rückverfolgbar sind.

Philipp Kugler erklärt
„Wir freuen uns, diesen einzigartigen Service für Drittmarken anbieten zu können“, sagte Philipp Kugler, CEO der CigarKings GmbH. „Wir verstehen die Herausforderungen, mit denen viele Marken beim Eintritt in den europäischen Markt konfrontiert sind, insbesondere wenn es um die Einhaltung der TPD2-Vorschriften geht. Durch die Zusammenarbeit mit uns können diese Marken beruhigt sein, da sie wissen, dass ihre Produkte vollständig mit diesen Vorschriften übereinstimmen, und sie können sich auf den Ausbau ihres Geschäfts in Europa konzentrieren.“ Die CigarKings GmbH verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Cigarrensektor mit einem Portfolio hochwertiger Marken, die bei Cigarrenliebhabern in Europa beliebt sind. Mit dieser jüngsten Initiative festigt das Unternehmen seinen Ruf in der Branche und demonstriert sein Engagement, anderen Marken zu helfen, auf dem hart umkämpften europäischen Markt erfolgreich zu sein. „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Track & Trace-Lösung der CigarKings GmbH für Drittanbieter-Marken einen Wendepunkt in der Cigarrenindustrie darstellt. Sie bietet eine dringend benötigte Dienstleistung für Marken, die in den europäischen Markt eintreten wollen, und gibt ihnen die Möglichkeit, mit den etablierten Akteuren der Branche auf Augenhöhe zu konkurrieren. Mit ihrer Verpflichtung zu Spitzenleistungen und ihrem Engagement, anderen Marken zum Erfolg zu verhelfen, setzt die CigarKings GmbH den Standard für die Branche und zeigt, was es bedeutet, ein echter Marktführer im Cigarrensektor zu sein,“ so Philpp Kugler.

https://www.cigarkings.de