CigarKings: Die ‚Creative Edition‘ sorgt wieder für Furore

Nicaragua-Serie brilliert mit komplexem und cremigem Rauchgenuss

(pm/sp) „Klassisch wie unsere Sun Grown-Formate kommt die neue ‚Petit Robusto‘. Selbiger Blend, aber als 48 x 4 Petit Robusto. Als Hingucker haben wir den „Creative Ring“ auf der Cigarre. Der CigarKing ist hier im Comic Style gezeichnet“, so kündigt CigarKings-Chef Philipp Kugler seine neue Kreation im Portfolio seines Hauses an. Weiter erklärt Kugler: “Auf dem Kisten-Deckel wurde das übliche Design mit dem „Creative Celebration“ Design getauscht. Dies wurde, wie bei CigarKings üblich, komplett mit einer Kupferheißfolie in das Holz geprägt. Optisch ein perfektes Geschenk. Zusätzlich sind alle Kisten einzeln nummeriert. Was bedeutet, wer sich eine spezielle Nummer sichern möchte, muss schnell sein“.

Auch die Petit Robusto wird im traditionellen Entubado-Stil gerollt (Totalmente a Mano), was bedeutet, dass die Einlage vollständig von Hand gerollt und das Deckblatt mit einer Dreifachkappe verschlossen wird. Dies erhöht das Genusserlebnis und ermöglicht mehr Rauchkanäle und verstärkt den Geschmack bei jedem Zug. Die Petit Robusto ist ein kleines, klassisches Format im ‚CigarKings Comic Stil‘. Die Petit Robusto Sun Grown kombiniert Eleganz mit Geschmack und baut auf der Corona auf, mit ähnlichen Eigenschaften aus der Serie, wenn auch in einer klassischeren Form mit einem dickeren Ringmaß für ein intensiveres Aroma, was das CigarKings-Erlebnis auf eine ganz neue Ebene hebt. Da es sich um eine klassische Vitola handelt, bringt sie auch etwas mehr Süße mit einer Rauchdauer von etwa einer Stunde mit.

Noch einmal Philipp Kugler: “Unser Ziel bei der Nicaragua-Serie ist es, Cigarren mit einem komplexen und cremigen Rauch zu erhalten. Dies wird möglich, indem wir nur Viso- und Seco-Tabak verwenden und unsere geheimen Umblätter benutzen, um den Geschmack zu kreieren, der normalerweise in Cigarren mit schwereren Aromen zu finden ist. Das natürliche Sun Grown-Deckblatt wird für einen komplexen und süßeren Rauch verwendet, um sowohl die Einlage als auch die Umblätter zu ergänzen“.

Product Facts

‚CigarKings Nicaragua Creative Edition‘ Petit Robusto

RM: 48
Stärke: 2 von 5
Deckblatt: HBN ECUADOR SUN GROWN
Umblätter: 2 Selected CigarsKings
Einlage: Nicaragua Seco/Viso
Verarbeitung: Per Hand im Entubado Style gerollt
Preis: 96,00 pro Kiste / Limitiert auf 200 Kisten á 12 Cigarren

https://www.cigarkings.de