„Cigar Sense“ bietet „Online Sensory Course“

Sinneserlebnis verbessert Lebensqualität

(pm/sp) Die Cigar Sense Inc. erweitert ihr bisheriges Angebot für Verbraucher und Unternehmen ergänzt ihre Aktivitäten um einen weiteren Informationsbereich.

Premium-Cigarrenkonsumenten entwickeln sich weiter, heißt es in einer Erklärung von Cigar Sense Inc. zum erweiterten Info-Konzept. Neben Markenname und Markenbindung, Mischung und/oder Preis orientieren sich die Aficionados an den Geschmacksnuancen der jeweiligen Cigarrenlinie. Denn: „Ein großartiges Sinneserlebnis verbessert letztlich unsere Lebensqualität“, heißt es bei Cigar Sense Inc.

“A Cigar Tasting Course” ist ein gründlicher Ansatz für die Verkostung, eine Tabakreise, die mit den Blättern beginnt, die eine Cigarre bilden und tief in unsere Sinne eintauchen, sowie in die Einflussbereiche, die unsere Wahrnehmung der Cigarre beeinflussen, die wir schmecken. Der Kurs endet mit Verkostungselementen, die das „Erkennen“ erleichtern und dann die Cigarrenauswertung synthetisieren. Während dieser Kurs für Raucher gedacht ist, die ihre Fähigkeit verbessern wollen, Aromen in einer Cigarre zu identifizieren, geht er auch darüber hinaus. Er ist ein Abenteuer für jeden Cigarrenliebhaber, der keine Angst hat, veraltete Überzeugungen und Vorurteile hinter sich zu lassen. Die einzige Voraussetzung ist zu wissen, wie man eine Cigarre schneidet und anzündet.

“Selbst erfahrene Raucher baten uns, bei Fragen zu helfen wie: Wenn ich weiß, dass ich eine Kamerun-Cigarre rauche, dann denke ich, dass ich Aromen aufnehme, die ich aus anderen in Kamerun produzierten Cigarren abrufen kann. Sind diese Aromen wirklich in dieser speziellen Cigarre vorhanden sind oder kommt das alles aus meinem Kopf?”, erklärt Franca Comparetto, Autorin des Kurses. Auch Fachleute in der Branche müssen kontinuierlich lernen, um der sich wandelnden Nachfrage von gebildeten Verbrauchern gerecht zu werden. Dieser Kurs wird ihnen helfen, ihren Kunden authentischeres Wissen weiterzugeben. Der „Cigarren-Verkostungskurs” ist ein Einstieg in einen wissenschaftlicheren Ansatz für Erlebnis mit Cigarren. Der Kurs wurde vom Sensorikwissenschaftler Constantin Heitkamp überprüft und für gut befunden. Karl-Heinz Klang, das erste Cigar Sense-Mitglied mit Abschlusszertifikat sagte: “Die Einschreibung in diesen Kurs war die beste Investition, die ich in Bezug auf Cigarren getätigt habe.”

Weitere Details, einschließlich der Themen, die im Kurs behandelt werden, finden Sie unter dem Link: