Château Henri: Genussinsel, Pfeifen-Museum und Wallfahrtsort der Aficionados

Am 07.09.2019 feiert „Pfeifen Heinrichs“ mit Freunden aus der ganzen Welt 25-jähriges Jubiläum

(pm) Seit 25 Jahren in Bergheim-Niederaußem, auf der nicht mehr ganz so grünen Wiese, findet man den Genussraucher-Wallfahrtsort „Pfeifen Heinrichs“. Als das Kölner Urgstein und Tabakbranchen-Sprachrohr Peter Heinrichs vor 25 Jahren mit seiner Gattin Gertrud das neue, schmucke Firmendomizil in Erftkreis, vor den Toren der Stadt Köln eröffnete, war dies ein ganz besonderer Schritt in der Firmengeschichte des Hause „Pfeifen Heinrichs“. Peter Heinrichs war seit seiner frühster Jugend für außergewöhnliche Ideen bekannt (mit 14 Jahren begann seine Unternehmer-Karriere) und setzte diese mit seiner Familie auch Jahr für Jahr erfolgreich in seinem Unternehmen um. Die Ausweitung des Unternehmens in den Erftkreis war so eine Idee und hatte vom ersten Tag an positive Aspekte für die Weiterentwicklung von „Pfeifen Heinrichs“. Die Fachgeschäfte in der Kölner Innenstadt blieben damals an den bekannten und beliebten Anlaufstellen und auf der ursprünglich grünen Wiese in Niederaußem blühte vom ersten Tage das neue Zentrum für Genussraucher – damals wie heute.

Und nun sind das bereits 25 Jahre. In diesen 25 Jahren übernahm Gertrud Heinrichs mit ihren Töchtern die gesamte Verwaltung der Heinrichs-Gruppe und zudem die Logistik für die Handelsgeschäfte, sowie die Online-Aktivitäten am Standort Bergheim-Niederaußem. Trotz unruhigem Fahrwasser in der Branche, privaten und poltischen Nackenschlägen, das Haus „Pfeifen Heinrichs“ hat dies immer kompensiert und freut sich jetzt auf einen ganz besonderen Event im September 2019.

Und so informiert Petra Henrichs zum anstehenden Jubiläums-Event wie folgt: „Wir laden am Samstag, den 07.09.2019, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums unseres Château Henri zum „Pfeifen Heinrichs“ Sommerfest ein! Ob Genussraucher, Cigarrenliebhaber, Pfeifenfreund oder Whisky-, Rum-, oder Gin-Freund, für jeden Geschmack werden Aktionen, Neuheiten und interessante Attraktionen im Genussbereich geboten. Das Sommerfest steht unter dem Motto: Sommer, Sonne, Köln! Ein Erlebnis, wie wir es noch nicht hatten! Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – mit Live Musik und einem DJ, sowie einem tollen Kölsch-Buffet! Wir freuen uns, Ihnen/Euch neben vielen Neuheiten rund um das Thema Genuss auch Highlights, wie zum Beispiel den Einblick in das Kunsthandwerk des Meerschaumpfeifen-Schnitzers, bieten zu können. Es ist zudem möglich, die eine oder andere besonderen Rum- und/oder Gin-Sorte kennen zu lernen und probieren zu können. Unsere Familie ist vor Ort und freut sich bekannte und neue Gesichter im Château Henri begrüßen zu dürfen.“

Ergänzend wollen wir festhalten, dass an diesem Tag zwei ganz besondere Ereignisse in die Jubiläums-Veranstaltung eingebettet sind und im Château Henri stattfinden: Einmal die 47. Deutsche Meisterschaft des 1. Kölner Pfeifenclubs im „Pfeifelangsamrauchen“ (nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite http://www.pipeclub-of-cologne.koeln) und die Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft im „CigarreLangsamRauchen“. Zu diesen beiden Veranstaltungen berichtet smokerspress in den jeweiligen Newslettern noch einmal getrennt.

Da die Teilnahme anhand von Eintrittskarten erfolgt, ist eine Anmeldung erforderlich: telefonisch unter 02271-568890 oder per E-Mail an info@pfeife.de – Der Eintrittspreis beträgt 25,00 € pro Person (hierin ist das Buffet enthalten).

https://www.peterheinrichs.de/

Teilen Sie diesen Beitrag: