‚Chateau Diadem‘: Eleganz, Tradition und Verpflichtung

Handgerollte Cigarren aus der Dominikanischen Republik

(pm/sp) Chateau Diadem ist eine Cigarrenmarke, die in der Dominikanischen Republik hergestellt wird, wo feinster Tabak die höchsten handwerklichen Standards für jede Cigarre erfüllt. Eine Chateau Diadem-Cigarre ist mehr als ein Luxusprodukt, sie ist mit Momenten der Geselligkeit und des Feierns oder der Meditation und Entspannung verbunden.

Die Gründer stellen sich vor
„Wir sind Emily und Thierry, Gründer von Chateau Diadem, und wir sind Cousins ​​mütterlicherseits. Wir sind beide in Genf in der Schweiz aufgewachsen, aber unser Blut hat Schattierungen aus vielen verschiedenen Ländern. Während seines Studiums an der Business School in Boston entdeckte Thierry das Magazin von Cigar Aficionado und verliebte sich noch mehr in Cigarren. Als er 1996 in die Schweiz zurückkehrte, baute er sein Cigarrengeschäft von Grund auf auf, was zur Lancierung einer der ersten Online-Websites für handgerollte Longfiller-Cigarren führte. In der Zwischenzeit wuchs Emily beruflich in der Luxus-Lebensmittel- und Getränkeindustrie heran, wo sie ihre Leidenschaft für Zutaten, edles Handwerk und alles dazwischen verfeinerte. Die Ähnlichkeiten zwischen Wein und hochwertigen Cigarren ließen sie erkennen, dass sie das eine nicht lieben konnte und das andere nicht, also schloss sie sich Thierry in seinem Cigarrengeschäft an, nachdem sie NYC verlassen hatte. Gemeinsam haben wir eine handwerkliche Linie von Schweizer Schokoladen für Cigarrenliebhaber kuratiert, die eine vollständige Palette sensorischer Erfahrungen schaffen, etwas, das uns sehr am Herzen liegt. Der Traum, eines Tages unsere eigenen Cigarren herzustellen, blieb und beflügelte unsere regelmäßigen Telefongespräche und Cigarrenverkostungen in Übersee mit über 800 nicht-kubanischen und kubanischen Cigarren. Anfang 2019 startete Thierry eine Online-Site für handgerollte Cigarren und schuf eine Währung „CigarCashCoin“ auf der Ethereum-Blockchain. Es war ein visionärer Schritt, ein sehr früher, die Industrie war einfach noch nicht bereit für einen solchen Technologiesprung. Die Distanz und die Beschränkung während der Covid-19-Pandemie und vielleicht der unwiderstehliche Wunsch, unseren Traum zu erfüllen, in einer Zeit, in der das Leben und die Zukunft der Welt so ungewiss waren, haben unsere Entschlossenheit angeheizt. Gemeinsam haben wir uns schließlich auf unsere Mission gemacht, die perfekte Mischung zu kreieren. Sobald wir reisen konnten, packten wir all unser Wissen über die Cigarren-, Essens-, Wein- und Spirituosenwelt und machten uns auf den Weg in die Dominikanische Republik. Es ist unsere Überzeugung, die uns hierher geführt hat. Wir hoffen, dass Sie die Frucht einer lebenslangen Leidenschaft genießen.“

Die Manufaktur
Die Fabrik von Chateau Diadem befindet sich in Navarette, nur wenige Minuten von einigen der größten Fabriken der Region entfernt. Die Tabake werden sorgfältig getrocknet und mehrfach fermentiert, damit sich die Farben, der Geschmack und die Aromen unserer Cigarren entfalten können. Unser nicaraguanischer und ecuadorianischer Tabak wird von unserem Masterblender und seinem Team engagierter Fachleute von Hand ausgewählt und von einigen der besten und angesehensten Produzenten der Region bezogen. Wir sehen den Prozess als eine Kunstform der Präzision und kreativen Meisterschaft.

Die Cigarren
Das gesamt Leistungsspektrum und die diversen Formate findet man unter https://www.chateaudiadem.com

Preisbeispiele
CHATEAU DIADEM Robusto 12 Cigarren 159 Dollar
CHATEAU DIADEM Toro 12 Cigarren 189 Dollar

https://www.chateaudiadem.com