Casdagli Cigars platziert „Enigma“

Jeremy Casdagli erklärt die „Enigma“-Geschichte

(pm/sp) „Als ich diese Double Coronas vor sechs Jahren auf das Alter festlegte, wollte ich diese Produktion auf nur 2.000 exklusive Cigarren beschränken. Diese Cigarre ist eine Mischung, die sowohl meine vergangenheits- als auch aktuelle Reise in die Welt des Premium-Tabaks verbindet“, erklärt Jeremy Casdagli, der Gründer von Casdagli Cigars, die Geburtsgeschichte dieser Cigarre. „Meine Lieblingscigarre Mitte der 1990er Jahre war die Hoyo De Monterrey Double Corona. Sie können dort nach Hinweisen suchen. Genieße den Rauch, genieße die Geschichte“, fügt Jeremy mit einem Augenzwinkern hinzu.

„Eine klassische Vitola, die mehr als fünf Jahre brauchte um sie in dieser Qualität zu erstellen. Vielleicht eine der besten Double Coronas, die ich je hatte – ein gut gealterter schöner Rauch mit viel Aroma. Der Fülltabak bleibt geheim und wird auch nicht in unserem Kreis veröffentlicht“, ergänzt Woody Ghsoubi vom Club Mareva Beirut.

Die erstmalige Serie ist auf 2.000 Cigarren beschränkt und wird im Laufe des Jahres 2021 mit 4.000 Stück Produktion erweitert. Jede Packungseinheit enthält zehn Cigarren. Die Serie gehört zu den Produkt-Töchtern der „Windlinie“ und wird in Costa Rica hergestellt.

Name: Enigma
Vitola: Doppel-Corona, 7,6 x 49
Wrapper: Ecuador
Füller und Binder: nicht bekannt
Alter: 6 Jahre
Erstproduktion: 2.000 Stück
Fabrik: Kelner Boutique Factory (KBF)

Markteinführung: Verfügbar seit Dezember 2020 im Club Mareva Beirut, Libanon

Casdagli Cigars ist eine Boutique-Cigarrenmarke, die 1997 von Jeremy Casdagli gegründet wurde und ursprünglich als „Bespoke Cigars“ im Markt platziert wurde.