„Captains Table“ mit Balmoral auf der Rickmer Rickmers in Hamburg

Musemsschiff Treffpunkt der Cigarrenfreunde / AGIO Cigars, Wolsdorff Tobacco & Art of Smoke begeisterten

(pm/sp) Ein weiterer attraktiver Balmoral Cigar Event stand am 19. Juli des Jahres auf dem Programm der Balmoral-Veranstaltungsplaner. In der Tat ein Event der ganz besonderen Art.

Auf dem legendären 3-Mast-Lastensegler Rickmer Rickmers, der als Museumsschiff im Hafen Hamburg direkt an den berühmten Landungsbrücken ankert, trafen sich 18 Aficionados am runden „Captains Table“, an dem bereits unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem russischen Präsidenten Vladimir Putin Verhandlungen führte. Dieser Bereich des Schiffes ist der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich. Die ganz besondere Veranstaltung, ausgerichtet von der Wolsdorff Tobacco GmbH, Hamburg, und „Art of Smoke“ mit ihrem Chef Gerhard Heimsath, stand ganz im Zeichen des Genusses edler Cigarren und feiner Spirituosen.

Als erstes wurde die Rothschild Masivo aus der neuen Serie Balmoral Añejo XO Connecticut gereicht, die nicht so mild daher kommt, wie sie es auf den ersten Blick vermuten lässt, denn sie ist cremig und voll-würzig zugleich. Danach folgte die kräftigere Balmoral Añejo XO Oscuro, die von Anbeginn an zu begeistern wusste. Aus dem Eigenmarkenbereich des Hauses Wolsdorff wurden danach noch zwei weitere Cigarren gereicht.

Die Veranstaltungen unter dem Label „Captains Table“ findet seit gut zwei Jahren statt, bisher ohne Industrie oder Importeure. Agio Cigars mit dem Markenbotschafter Christoph Madel war der erste Industriepartner der diese elitären Veranstaltung unterstützte und so einem erlesenen Publikum die Balmoral Añejo XO Cigarren präsentieren konnte. Zu später Stunde verließ die Schaar der rundum beeindruckten Aficionados den legendären 3-Mast-Lastensegler.

Balmoral ist eine der führenden Marken des niederländischen Cigarrenhauses und königlichem Hoflieferanten Royal Agio Cigars, ein Familienunternehmen in 4. Generation. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die im Süden der Dominikanischen Republik, im Ort San Pedro de Marcoris, handgerollt werden. In internationalen Blind-Tastings konnten sie bereits hervorragende Bewertungen erlangen.

http://www.balmoralcigars.com