Bitte notieren: 12. German Rum Festival in Berlin lädt ein

Am 08. und 09. Juli locken 70 Messestände mit mehr als 50 Marken in die Hauptstadt

(pm/sp) Das ‚GERMAN RUM FESTIVAL‘ ist eine der größten Messen im Bereich Rum, Rhum & Cachaca weltweit und zieht seit mittlerweile elf Jahren tausende Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt an. Mit über 70 Ständen, mehr als 150 Marken und damit auch über 500 verschiedenen Abfüllungen konnten wir 2022 wieder einmal beweisen, dass Rum nicht nur spannend und außergewöhnlich ist, sondern auch die vielfältigste Spirituose der Welt. Jeder Besucher hat das Richtige für sich entdecken können, sei es Einsteiger, Nerd oder Connaisseur, für jeden war ein Highlight dabei!

Über 20 Tastings und Masterclasses
Neben der breiten Auswahl an Ständen wurde bei über 20 Tastings und Masterclasses auch der Wissensdurst gestillt. In den verschiedenen Vorträgen ging es selbstverständlich um Geschmack, aber auch Herstellungsprozesse, Fassreifung und ökologische Themen wurden behandelt. Master Destiller, Produzenten und Eigentümer standen dafür auch abseits der Bühne Rede und Antwort.

Termin und Örtlichkeit
12. GERMAN RUM FESTIVAL
08. & 09. Juli 2023
12 Uhr bis 20 Uhr & 12 Uhr bis 18 Uhr
STATION Berlin

https://rumfest-berlin.com