BIC launcht Mini-Stabfeuerzeug „EZ Reach“ in Deutschland
Das neue Mini-Stabfeuerzeug BIC EZ Reach ist in acht Farben erhältlich
(pm/sp) Klein, handlich, sicher: Der Feuerzeughersteller BIC® hat sein erstes Mini-Stabfeuerzeug in Deutschland gelauncht. „EZ Reach“ ist bereits in Supermärkten, Drogerien und Kiosken, an Tankstellen und im Großhandel erhältlich. Es soll gezielt das Segment der Stabfeuerzeuge antreiben. Nach der erfolgreichen Einführung in den USA hat BIC® sein Mini-Stabfeuerzeug „EZ Reach“ auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Das Besondere: Es ist ein Mix aus dem beliebten BIC® Hosentaschenfeuerzeug und dem BIC® Megalighter-Stabfeuerzeug. Der nur 3,5 cm kurze Stab hilft, die Finger von der Flamme fernzuhalten. Gleichzeitig sind schwer zugängliche Stellen wie der Ofen oder Kerzen leicht erreichbar. „EZ Reach ist das ultimative Feuerzeug für alle Gelegenheiten“, schwärmt Sandra Rauschenberg, Marketing Manager Lighters DACH bei BIC®. „Als wir es 2021 in den Vereinigten Staaten einführten, war es sofort ein Erfolg. Es gehört zu unseren erfolgreichsten Produkteinführungen in der jüngeren Geschichte. Mit dem Launch in Deutschland wollen wir auch hierzulande das Segment der Stabfeuerzeuge antreiben. Wir sind davon überzeugt, dass das EZ Reach in keinem Haushalt fehlen sollte.“
Perfekt für daheim und unterwegs
Besonders praktisch ist das kleine Format von EZ Reach. Dadurch ist das Feuerzeug nicht nur für zu Hause bestens geeignet, sondern auch für unterwegs. Grills, Lagerfeuer und Tabakerzeugnisse lassen sich genauso einfach und sicher anzünden wie der Gasherd oder der Kamin daheim. Das bestätigen auch regelmäßige Tests: Das EZ Reach erfüllt oder übertrifft alle internationalen Sicherheitsstandards. Schon während der Produktion in Spanien durchläuft jedes Feuerzeug mehr als 50 automatische Qualitäts- und Sicherheitskontrollen.
Preise und Verfügbarkeit
Das EZ Reach ist zu einem UVP von 2,50 Euro in acht verschiedenen Farben erhältlich: Dunkelblau, Türkisblau, Grün, Gelb, Orange, Pink, Rot und Violett. Unterstützt wird der Launch ab April durch eine aufmerksamkeitsstarke Digitalkampagne mit der US-Fernsehköchin Martha Stewart und Rapper Snoop Dogg.
Die Fakten
• Passt in jede Hosentasche
• Kurzer Stab hilft, Finger von Flamme fernzuhalten, und erreicht schwer unzugängliche Stellen
• Neuprodukt soll Segment der Stabfeuerzeuge antreiben
Über BIC
BIC ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen und Rasierern und bringt dabei Einfachheit und Freude in den Alltag. Seit mehr als 75 Jahren bietet das familiengeführte Unternehmen aus Frankreich Verbrauchern hochwertige und unverzichtbare Produkte zu erschwinglichen Preisen. Durch dieses Engagement hat sich BIC zu einer der bekanntesten Marke der Welt entwickelt. Heute werden die Produkte von BIC in mehr als 160 Ländern verkauft. Darunter auch die bekannten Marken wie BIC Kids™, BIC FlexTM, BodyMark by BICTM, Cello®, Djeep, Lucky Stationery, Rocketbook, Soleil®, Tipp-Ex®, Us. TM, Wite-Out® und mehr. 2021 hat BIC einen Umsatz von rund 1,832 Milliarden Euro erwirtschaftet. BIC ist an der Euronext Paris notiert und wird in den Indizes SBF 120 und CAC Mid 60 geführt. Außerdem engagiert sich BIC für Bildung und nachhaltige Entwicklung. So konnte beispielsweise der Wasserverbrauch bei der Produktion halbiert werden. Es ist einer von mehreren Gründen dafür, dass BIC von der Kundendaten-Plattform (CDP) für sein Nachhaltigkeitsengagement eine A-Leadership-Bewertung erhalten hat.